Im Zug unterwegs

Meine Große und ich sind auf dem Weg in ein Mädels Miniurlaub...seit 7 Uhr sitzen wir im Zug, es wurde gegessen, gemalt und gelesen. Jetzt hab ich das Tablet raus geholt...Wir haben aber noch 5 Stunden vor uns. Meint ihr ich kann sie so lange einfach schauen lassen?

2

Ich fahre auch schon immer viel Zug mit meinem Kind...

Wir machen es grundsätzlich so (wobei ich inzwischen großzügiger bin, mein Kind ist inzwischen aber auch 8) 1h Tablet, 1h was anderes... immer im Wechsel. So vergeht die Zeit auch schneller.

1

Als Mama von 2 Kindern, die die letzten Tage auch mehr schauen durften, sage ich ganz klar JA. Es ist doch nur eine Ausnahme und wenn sie das durchhält warum nicht 🤷🏻‍♀️

3

Tipp eines Bahner-Kindes: Sich auf den Gang ans Fenster stellen und nach draußen schauen, bis ans Ende des Zuges gehen und da nach hinten raus schauen. Oder auch 1x ins Bordrestaurant gehen. Ich fand das immer toll, sowohl als 3/4 jährige als auch als 9/10 jährige. Das kann man auch 2 x machen und schon ist auch einige Zeit weg.

4

Meine Kinder kennen das Tablet nur vor langen Fahrten. Und solang ich in Ruhe Auto fahren kann, darf das Tablet weiterlaufen.
Ich finde das ok.