Hallo
Mein Sohn braucht bald neue Schuhe. Bevor wir die Winterschuhe gekauft haben, waren wir in einem Kinderschuh Fachgeschäft und haben genau ein Paar gefunden, das ihm gepasst hat. Leider ist der Laden fast 50 km weit weg und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, für jedes Paar so weit zu fahren. Gerade bei den jetzigen Spritpreisen 🙈.
Naja, jedenfalls suche ich jetzt Übergangsschuhe die sehr schmal geschnitten sind. Welche Marken könnt ihr da empfehlen?
Sehr schmale Schuhe
Meine Tochter hatte bis drei auch so schmale Füße. Wir hatten meisten Ricosta Pepino oder Superfit... Klar kommt auch nochmal auf das Modell an, aber im Zweifel lieber verschiedene bestellen und dann gesammelt zurück.
Wenn ihr einen WMS Schuh kauft, müsste die Breite angegeben sein.
Würde auch sagen, dass von allen bei uns die Superfit die schmäleren waren.
Ich würde einfach bei der Marke bleiben, die euch in dem Laden empfohlen wurde und da dann online etwas in der Folgegröße kaufen.
Ansonsten kann ich den Größenfinder von freizehn.de empfehlen.
Das war leider eine Eigenmarke des Ladens und die gibt es nur dort
Ach krass, Eigenmarken kenne ich nur von großen Ketten, die auch Online-Shops haben.
Ich fand Naturino immer besonders schmal. Das war meiner Tochter dann im Zehenbereich schnell zu schmal und wir sind auf Ricosta Pepino WMS M umgestiegen. Da ist die Ferse schmal aber der Zehenbereich deutlich breiter.
Ich mag Däumling sehr gern, die gibt es in verschiedenen Weiten. Ob sie "besonders schmal" ausfallen, weiß ich nicht. Schmal genug für unsere Tochter 😅
Bei Superfit kommt es wirklich stark auf das Modell an - manche sind im Zehenbereich zu schmal.
Wenn ihm aber wirklich kaum ein Schuh passt, würde ich die 50 km in Kauf nehmen.
Hi,
dann macht halt euren komplett Einkauf in diesem Ort, wo das Schuhgeschäft ist, und fahrt nicht nur, wegen den Schuhen.
Wir haben auch 45 - 50 km, für ins Städtche oder das dazugehörige Industriegebiet. Manchmal muß es halt sein, und dann verbindet man es, mit irgendwas.
Gruß
Meine Kleine kommt mit den Schuhen von Affenzahn super zurecht. Habe jetzt wieder die Übergangsschuhe geholt. Sie hat sehr lange und schmale Füße. Erstmals habe ich auch ein paar Wildlinge für sie besorgt. Die fand sie so toll, dass sie sie gar nicht ausziehen wollte.
Affenzahn Schuhe gehören aber zu den wirklich breiten Schuhen. Liebe Grüße
Finde ich zwar nicht, besonders bei dem Stoffmodell. Und die Übergangsschuhe sind innen flach und schmal. Dicke Socken finden da keinen Raum mehr.
Schau doch mal online, ob es da die Marke, von der ihr die Winterschuhe habt, nicht Sommerschuhe gibt. Aktuelle schuhgrösse und die nächste Grösse bestellen. Dann das, was nicht passt zurückschicken.
Hallo,
mein Sohn hat auch eher einen schmaleren Fuß, er trägt sehr gerne ECCO Schuhe. Wenn er sich zwischen Schuhen entscheiden kann wählt er immer die ECCO. Oder besteht drauf den gleichen Schuhe in ne Nr größer zu bekommen.
Die Naturino Schuhe finde ich auch schmaler und fallen eher ne Größe kleiner aus. Da hatten wir im Sommer Sandalen, in denen sieht man ja noch mehr wenn sie zu weit sind.
Ein mal hatten wir auch Bisgaard Schuhe, waren auch gut.
Hatten auch schon andere Marken versucht, Froddo und Affenzahn sind zb zu weit.