Hallo meine Tochter ist 4 Jahre und schon immer eine extrem schlechte schlÀferin.
Wir legen sie jeden Abend in ihr Bett und meistens ist sie nach 2 Runden schon das erst mal wach und weint. Sie kam dann meistens zur mir ins Bett. Jetzt haben wir allerdings einen kleinen Sohn der nachts natĂŒrlich noch sehr oft weint. Ich hatte es eine Weile versucht sie trotzdem bei mir schlafen zu lassen. Das klappt aber leider nicht da sie jedes Mal mit aufwachtđđ dann ist sie am nĂ€chsten Tag mĂŒde, was den ganzen Tag dann zur einer Katastrophe macht. Die schlĂ€ft nĂ€mlich morgens auch nicht lĂ€nger đ€Šđ»ââïž Hat mir irgendjemand Tipps?
Kind 4 schlĂ€ft nicht durch đ
Unsere groĂe ist auch 4 und schlĂ€ft noch nicht durch. Gerade ist eine bessere Phase, da mĂŒssen wir auch mal gar nicht zu ihr, aber in der Regel wacht sie pro Nacht 1-3 mal auf. In schlechten Phasen mĂŒssen wir deutlich öfter zu ihr. Sie schlĂ€ft seit sie etwa 2 3/4 ist komplett in ihrem Bett. Das habe ich wĂ€hrend meiner zweiten Schwangerschaft mĂŒhsam erarbeitet đ
Mein einziger Tipp: der papa muss helfen (wenn er da ist). Schon vor der Geburt der kleinen ist mein Mann ebenso wie ich zur groĂen gegangen, wenn sie wach war. Aber seit wir 2 Kinder haben und die kleine oft durch das rufen der groĂen aufwacht und gestillt werden will, muss mein Mann die groĂe meist ĂŒbernehmen.
Ich bin 31 und schlafe nicht durch đđ
SpaĂ beiseite. Kann dein Partner nicht nachts die GroĂe trösten oder sich zu ihr legen? Wenn es bei euch so gar nicht funktioniert?
Wir haben es auch mit Matratze im Kinderzimmer gelöst, da ist mein Mann nach Bedarf hingewandert nachts, ich blieb mit dem Baby im Schlafzimmer, so bekamen alle maximal Schlaf. und dann hat es auch recht schnell aufgehört, vielleicht auch einfach Gewöhnung an die neue Situation und die Gewissheit dass nachts jemand kommt wenn das Kind es braucht, die dann zum tatsĂ€chlichen Durchschlafen fĂŒhrt.
Ich wĂŒrd vorsichtshalber einen Osteopathen fĂŒr Kinder aufsuchen ob im Nacken usw alles ok ist. Das kann ein Problem sein, muss aber nicht.
Nach der Geburt unseres 2. Kindes, hat mein Mann sich zu unserer groĂen Tochter gelegt. Mittlerweile ist sie 4 und wird immernoch wach, wenn keiner da ist.
Nein, habe keinen Tipp. Heute erst wieder wach von Mitternacht bis halb fĂŒnf.
Er liegt wach neben mir und hummel die ganze Zeit.
Bei uns hat eine Therapie Decke Wunder gewirkt.
Seit dem schlÀft unsere in ihrem Bett viel ruhiger und meldet sich nur noch 1-2 x die Nacht, statt 10-15x!
Wie alt war dein Kind, als ihr das mit der Therapiedecke ausprobiert habt?
Haben hier auch so einen schlechten SchlÀfer ...
5 Jahre alt.
:)
Haben eine von Montessori. Die war gĂŒnstiger und ist wirklich von guter QualitĂ€t
Ist sie wirklich richtig wach? Ich höre meinen Sohn auch nachts 1-3 Mal. Dann geh ich rĂŒber, deck ihn neu zu. Ggf Heizung wĂ€rmer oder kĂ€lter drehen. Ganz selten muss ich auch sein Nachtlicht wieder anmachen. (Das stört ihn beim Schlafen, deswegen geht es nach 30 Minuten aus). Manchmal fragt er auch wie spĂ€t es ist, dann sag ich es ist mitten in der Nacht er soll bitte weiterschlafen. Zu 99% klappt das.
Meine (2 und 4) haben auch nicht durchgeschlafen. Der GroĂe hat ne zeitlang auch in seinem Zimmer geschlafen und war 1-2 wach. Entweder ist mein Mann zu ihm oder er zu uns. Wir haben jetzt ein 3m Bett und beide schlafen bei uns und seitdem schlafen sie fast immer durch und wenn sie wach werden kuscheln wir einfach und schlafen weiter. FĂŒr uns die beste Lösung. Muss man mögen đ