Schnitzeljagd 4. Geburtstag

Hallo ihr lieben,

ich brauche eurer Schwarmwissen;)

Mein Kind feiert in einigen Tagen seinen 4. Geburtstag, es sind ein paar Kinder in diesem Alter eingeladen und wir wollen den Nachmittag mit Picknick und Spielplatz im Park verbringen.
Von unserer Wohnung bis zum Spielplatz sind es etwa 15-20min Fußweg. Für mein Kind normalerweise kein Problem, ich weiß aber, dass eines der Gästekinder recht lauffaul ist. Außerdem würde ich den Weg gern etwas mit Spiel und Spaß gestalten.
Eine aufwändige Schatzsuche sollte es eigentlich nicht sein, eher kleine Anreize zur Ablenkung...

Hat jemand Ideen?

Lg

1

Zum Glück muss eine Schatzsuche nicht aufwändig sein. Malt Kreidepfeile bis zum Park und manchmal einen Kreis statt Pfeil, das heisst dann Aufgabe und alle Kids müssen was machen wie zusammen bis 10 zählen, auf einem Bein hüpfen, ein Stückchen rückwärts gehen, einen Tiger nachmachen usw. Reicht in dem Alter völlig, und beim vierten Geburtstag hier waren die Kinder Feuer und Flamme und sind allesamt GERANNT. Ja und am Ende was verstecken aber kann ja auch was Kleines sein. Viel Spaß!

2

Hallo,

wir haben zum 4. Geburtstag auch eine Schnitzeljagd gemacht.

Da die anderen Kids deutlich jünger waren, hatte ich 2-3 markante Sachen abfotografiert und als hinweise am Start und den jeweiligen Stationen hinterlegt.

Auf dem Weg hatte ich ein paar Pfeile gemalt, mal Himmel und Hölle, mal nen kreis zum versammeln (kurz vor ner Kreuzung).

Die Kids hatten mega viel Spaß und in der Gruppe war es überhaupt kein Problem zu laufen, obwohl da auch ein paar lauffaule Kinder dabei waren.

Als Schatz gab es dann diese Mitgebsel Tüten, da war ein mini Set Kratzbilder drin und 2-3 Sachen zu naschen.