Matratze und Nachts trocken werden

Hi
Ich wollte mal fragen was für ein Teil ihr ins Bett legt beim nachts ohne Windel schlafen? Mein Sohn hat gestern so sehr gedrängelt das er ohne Pampi schlafen will, das ich ihm die dann einfach weg gelassen habe. Weil ich so gar nichts hier habe, hab ich ihm erstmal 'ne Tüte unters Laken eingelegt damit die Matratze nichts abbekommt. War aber trocken :)

1

Hallo, ich habe wasserdichte Spannbettlaken gekauft. Die gibt es z.B. bei Amazon. Die halten super dicht, brauchst du sie ehrlich auch noch eins zum Wechseln. Bei uns wurde eine Zeit lang noch nachts alles nass und da haben sie wunderbar geholfen. Jetzt bräuchten wir sie zwar eigentlich nicht mehr, aber sie bleiben als Matratzenschutz einfach unter dem eigentlichen Spannbettlaken.
LG

2
Thumbnail

Es gibt so wasserdichte Moltonunterlagen auch bei dm

3

Hier noch eine Stimme für wasserdichte Spannbettlaken. Die sind super. In der ersten Zeit habe ich zwei dieser Laken übereinander gemacht. So musste ich nachts bei einem Pipi - Unfall nur das obere abziehen und fertig. Mehr als einen Unfall pro Nacht hatten wir aber eigentlich auch nicht. Deshalb haben zwei davon vollkommen gereicht.
Lg

4

Das mit der Tüte kannst du vergessen. Die hält nix. Das wäre direkt auf die Matratze gegangen.
Du brauchst etwas saugstarkes oder etwas, was die Matratze zumindest wie ein Spannbettlaken umschließt. Das sollten Inkontinenzspannbettlaken sein, keine Matratzenschoner ... die halten das nicht.

Wir haben uns für die ganz billigen Inkontinenzspannbettlaken von Amazon entschieden...oben Stoff, unten irgendwie gummiert. Hauptsache sehr dünn und nicht knisternd.
Wir machen grundsätzlich noch ein normales Bettlaken drauf. Darauf kann ja niemand schlafen.

5

Wasserdichte Spannbettlaken nutzen wir

6

Wasserdichte Moltonunterlagen.
Falls in der Wäsche oder unterwegs für Urlaub und Co. tun es auch 1-2 Einweg-Wickelunterlagen (die Teile mit Folie unten und saugfahiger Seite oben, gibt's bei den gängigen Drogerien)

7

Hi,
wenn die Windel, 14 Nächte in Folge trocken war, sollte es passen.

Drauf achten, das abends keine Fanta oder Kartoffeln in rauen Mengen konsumiert werden, denn das ist Mega Harntreibend.

Wir hatten Moltonunterlagen zwar drauf, aber nie gebraucht.

Von einer Freundin habe ich von Pampers so saugfähige Matratzenschoner bekommen. Sehen aus wie die Einweg-Wickelunterlagen, mit Flügeln, die unter die Matratze kommen. Die hatten wir dann im Urlaub dabei. Aber ich hatte da Glück, mußte Nachts nie ein Pippiunfall händeln.

Gruß

8

Wir haben einfach inkontinenzunterlagen bei dm gekauft. Die haben Klebestreifen und bleiben so an der nötigen Stelle der Matratze.