Kinder hat Schürfwunde im Gesicht?

Hallo, ich hab einen 4 Jahre alten Sohn der in den Kindergarten geht. Heute hat mein Vater ihn abgeholt und war hat an der Wange bzw knapp am Auge eine schürfwunde die mittlerweile langsam ganz dunkel wird. Meinem Vater wurde nur gesagt das er vom Bagger gefallen ist.

Als ich ihn gesehen hab war ich total erschrocken, und ich hab da mal angerufen und die Bezugserzieherin war in der Pause also ging die Leiterin dran. Hab ich gefragt wie er gefallen ist sagt sie vom Bagger. Ich fragte sie woher die schürfwunde im Gesicht kommt. Daraufhin meinte sie das sie es nicht weiß, wahrscheinlich von woanders von den Ästen oder sowas. Das ist ja ganz normal das Kinder Kratzer haben. Dann hab ich gefragt ist er auf den Kopf gefallen und sie meinte nein daraufhin frag ich erneut woher er die schürfwunde im Gesicht hat ob er nicht doch hingefallen ist dann sagte sie das sie es nicht weiß darauf ich schon wütend guckt den keiner nach meinem Sohn? Und dann wurde die patzig und sagte das er nur auf die Knie gefallen ist und nicht auf den Kopf. Ich sagte dann gut und legte auf.

Das ganze hat mir einfach keine Ruhe gelassen und die Leiterin vermittelte mir das Gefühl das keiner nach meinen Sohn guckt.. also hab ich nochmal angerufen und die Bezugserzieherin verlangt. Daraufhin meinte sie das mein Sohn von Bagger gefallen sein und sich irgendwo am Boden am Gesicht geschürft sei.

Ich komm mir total wie dumm vor. Meine Sorge war das er auf den Kopf gefallen sei aufgrund der schürfwunde und die Leiterin war so patzig zu mir und Unverständnisvoll. Kann mir bitte jemand sagen ob ich übertreibe??

6

Ja, du hast in allen Bereichen übertrieben. Dein Sohn hat einen Mund, er kann dir sagen ob er auf den Kopf gefallen ist oder nicht.

Deinem Vater wurde gesagt er ist vom Bagger gefallen, damit wäre auch die Schürfwunde erklärt und eigentlich wäre das Thema an der Stelle abgehakt gewesen.

Dann telefonierst du hinterher, und nimmst die die Leitung ins Kreuzverhör....wegen einer Schürfwunde, nach einem Sturz vom Bagger. Ich vermute sie hat das Kidn nicht mal gesehen und ihr wurde nur mitgeteilt, das dein Kind vom Bagger gefallen ist....logischerweise auf den Kopf, sonst wäre da ja keine Schürfwunde.

Nein, 4jährige stehen nicht unter dauerhafter Aufsicht, in keiner KIta.

Ja, ich kann verstehen, das die Leitung dir gegenüber patzig wurde...zumindest ist esmenschlich komplett nachvollziehbar. Wie du dieses Telefonat beschreibst, da wird man nur vom Lesen schon ganz zickig. Professionell, okay das nicht, aber wer weiß von welcher wichtigen Tätigkeit dein sinnloser Anruf sie abgehalten hat. Vielleicht war schlußendlich ihr Verständniskonto für den heutigen Tag längst aufgebraucht, weil 5 andere Eltern vor dir schon überflüssige und sinnlose Telefonate mit ihr führen mussten.

13

Also je mehr antworten ich bekomme desto bestätigter fühl ich mich. Ich hab nicht übertrieben. Ich darf ja wohl fragen ob mein Kind auf den Kopf gefallen ist oder nicht, denn nur darum ging es mir. Anstatt einfach zu sagen ich hab’s nicht gesehen versucht die sich rauszureden weswegen ich Misstrauen hatte. Wenn ihr doch alle so locker seit mal ein Beispiel: euer Kind haut ab und klettert über den Zaun oder wird im schlimmsten Fall entführt. Würdet ihr auch nicht so übertreiben??

Mir ging’s auch nicht um die verletztung, Ich weis das man auf alle Kinder nicht aufpassen kann und das die sich ab und zu wehtun.. das sah halt bei meinem Sohn sehr übel aus und die Leiterin hat das einfach alles runtergespielt deshalb hab ich nachgefragt und wurde dann auch böse als ich merkte das die überhaupt kein Plan hat was passiert ist..

16

Bei zwei dir zustimmenden Antworten, während der Rest und die Herzen (hier z.B. 23 Stück) dir sagen, du übertreibst #rofl

Warum hast du überhaupt angerufen? Die Sache war doch schon geklärt?

weiteren Kommentar laden
1

Nun die Leiterin hätte dich mit den Worten: "ich weiß es nicht, ich war nicht dabei" vertrösten müssen. Verstehe das Geier da nicht. Bin ich bei dir.

Aber: nein, es guckt da keiner ständig nach deinem Kind. Kind fällt, Kind weint, dann wird geguckt und wenn Kind wieder ruhig, weiter im Text.

2

Ja genau wenn man keine Ahnung hat dann erfindet man nicht noch bissje was dazu.. ich weiß das keiner schaut kann man auch bei so vielen Kindern nicht. Nur ich hab so ein unangenehmes Gefühl nach der Sache jetzt.. also Ob ich der depp bin. Also wenn ich an der Stelle der Leiterin wäre da wär so klein mit Hut und nicht patzig. Wenn man nicht mal weiß wie das Kind gefallen ist

19

warum um Himmels Willen sollte die Leitung so klein mit Hut sein ??
Sie hat doch nix falsch gemacht. Keiner hat was falsch gemacht ?!

3

Ja, du übertreibt.

4

Natürlich war der Ton der Leitung nicht toll, aber sie hat sich wahrscheinlich etwas angegriffen gefühlt, als du das mit der Aufsicht gesagt hast!
Man kann nicht immer & überall seine Augen haben oder hast du Zuhause dein Kind 24 Std. im Blick, nimmst ihm zum Briefkasten, aufs WC..., überall mit!?
Zudem kommen auf 2 Erzieher ca . 25 Kinder, dass ist nicht möglich, alle Kinder im Auge zu haben!
Ein Kind fällt, hat Kratzer... dass ist normal & wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein!
Beobachte ihn einfach etwas & wenn er sich übergeben sollte, dann fahr mit ihm ins KH!

5

Hallo!

Meine Tochter kam letzte Woche auch mit einer Schürfwunde am Auge heim. Sie sagte sie weiß nicht mehr genau… Gestolpert, gefallen, egal…
Im Kindergarten wuseln so viele Kinder umher. Da ist es eher Zufall wenn die Erzieher genau in dem Moment auf dein Kinde schauen, und einen Unfall sehen. Das Gegenteil ist wohl der häufigere Fall, bei so vielen Kindern.
Dein Kind ist 4. Frag ihn was los war. Vielleicht erinnert er sich aber auch nicht, weil es kaum weh tat, und dann so schnell wieder vergessen ist.
Sollte er auf den Kopf gefallen sein und du hast Angst vor einer Gehirnerschütterung, dein Kind ist 4. Er wird sicher sagen wenn es ihm nicht gut geht, ihm schlecht wird oder er Kopfschmerzen bekommt.
Kein Kind im Kindergarten wird dauerhaft beobachtet. Unmöglich.

LG

7

Du übertreibst, auf einen 4 jährigen muss man nicht mehr ständig aufpassen.

Wenn er eine 1 zu 1 Betreuung braucht muss er halt zuhause bleiben oder ihr müsst einen I-Helfer beantragen

8

"darauf ich schon wütend guckt den keiner nach meinem Sohn? Und dann wurde die patzig und sagte das er nur auf die Knie gefallen ist und nicht auf den Kopf."

Hi,
du wurdest wütend, sie hat zurück gepatzt.
habt euch beide nicht mit Ruhm bekleckert. Ist aber menschlich.

Wenns dich beschäftigt, frag morgen in ner ruhigen Minute nochmal die Bezugserzieherin.
"Ich habe da gestern vielleicht ein wenig emotional reagiert, ich wollte keinen Vorwurf machen - aber vielleicht haben sie ja gestern gesehen wie die Schürfwunden zustande gekommen sind? Nur damit ich mir das vorstellen kann" oder so.

Und dann die Sache abhacken.

9

Ja, du übertreibst maßlos.

10

Ich verstehe dich. Du hast dir Sorgen gemacht und warst schockiert, als du deinen Sohn gesehen hast. Die Leiterin hat dir wahrheitsgemäß geantwortet, dass sie es selbst nicht sagen kann, weil sie es nicht gesehen hat. Für die Zukunft frage einen Tag später nach. Du warst emotional aufgeheizt und in dieser Situation ist ein vernünftiges Gespräch unmöglich. Gehe noch einmal auf die Leitung zu und schildere, wie du dich in dieser Situation gefühlt hast. Sicherlich wird es sich zum Wohlgefallen aller auflösen. 😊