Vorm schlafen Zuviel Wasser
Hallo mein Sohn ist 3jahre alt und macht zu Mittag noch immer seinen Mittagsschlaf den er noch sehr braucht . Am Abend ist das zu Bett gehen wirklich anstrengen . Vormittags gehe ich als Mama mit ihm schlafen und abends geht der Papa mit ihm . Gehen um sieben ins Bett haben unsere Rituale immer das gleiche am Abend . Und stehen Zwischen 5.30 und 6.30 . Auf . Wenn da Papa mit ihm schlafen geht dauert das bis zur einer Stunde meisten auch 1 1/2 Stunden bis er schläft. Mein Sohn redet ihn zu und will Wasserflaschen bis zu einen Liter . Sonst schreit er so . Das haltet man nicht aus . Er trinkt also im Bett fast einen Liter Wasser . Ich weis nicht was wir tun sollen . Papa ist schon ziemlich verzweifelt. Oder machen wir was falsch . Danke schönen Abend lg
Zuviel Wasser vorm schlafen gehen
Das habt ihr sicher schon probiert: bietet ihm regelmäßig trinken über den Tag an? Gern auch aus verschiedenen Bechern, Strohhalm und co? Sprich: trinkt er Tagesüber genug?
Meine Tochter trinkt im Bett auch 300 ml (keinen Liter). Sie trinkt tagsüber zu wenig. Aber damit können wir leben. Sie ist 5 und hält auch bis morgens durch mit pipi machen.
Ja er trinkt tagsüber wirklich nicht viel . Werde ihm mal andere sachen zum probieren geben . Danke für den Tipp schönen Tag
Hi,
er braucht über den Tag verteilt, viel mehr zu trinken.
Gruß
Ja ich werd ihm jetzt mal eine andere Flasche anbieten und am Abend vielleicht erst um 19.30 schlafen gehen . Vielleicht ist es dann besser danke lg
Aus was trinkt er denn das Wasser? Ist es evtl ein Nuckel Ersatz?
Oder trinkt er tagsüber nicht genug?
Mein Sohn (4) hat auch immer Wasser am Bett, hat er tagsüber wenig getrunken, holt er sich es abends 🤷🏼♀️ Dann ist der Becher wirklich leer.
Wir haben im Bett noch den Magic Cup, hab da noch keine bessere Lösung die man nicht öffnen/schließen muss.
Er hat eine trinkflasche eine normale . Und trinkt meistens Wasser . Vielleicht Kauf ich mal eine andere Flasche . Ich glaube weil er am Tag zu wenig trinkt . Und vielleicht sollte er am Abend eine halbe Stunde später schlafen gehen .danke für deine Antwort lg
Trinkt er weil er Durst hat, oder ist das Trinken eher eine Einschlafverzögerungstaktik?
Meine Jungs haben so mit 2,5 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Sind sie dann doch mal z.B. im Auto eingenickt, konnte man die übliche Schlafenszeit abends vergessen.
Also: Entweder den Mittagsschlaf weglassen / verkürzen oder abends später ins Bett bringen.
Grüsse
BiDi
Eine gute Frage . Ich glaube er will nicht ganz einschlafen und er trinkt am Tag zu wenig . Aber am Tag braucht er den Schlaf noch den er so raunzig sonst ist nicht zum aushalten. Werde versuchen das schlafen gehen um eine halbe Stunde nach hinten zu verschieben und am Tag mehr trinken . Mal schauen wie das wird . Danke für deine Antwort lg
Hallo,
Wir hatten es auch eine zeitlang, dass abends sehr viel getrunken wird. Seit wir draaufvauxhten, dass sie nachmittags nach der Kita bis zum Abendessen so 600 bis 700 ml trinkt will sie im Bett kein Wasser mehr. Sie hat eine Flasche für nachts am Bett stehen aber die ist seitdem in 95 Prozent der Fälle morgens noch ganz voll.
LG Morgaine
Ok danke werde es mal probieren lg
Angesehen vom Wasser: Und du bist sicher, dass er so viel Schlaf braucht? Ich hab hier einen noch 3-Jährigen, der schläft selten vor 20:15/20:30. wenn sie ihn im Kiga Mittagsschlaf machen lassen, dann wird‘s oft noch ne Stunde später. Aufstehen tut er meist gegen 06:30.
Daher wäre mein Ansatz vielleicht die Schlafenszeit ne Stunde nach hinten zu verlegen. Ist doch Schwachsinn da 1.5 Stunden neben nem rumhampelnden Kind zu sitzen/ liegen.
Alles Gute
Das hab ich mir auch gedacht den das ist sehr anstrengend . Danke werde es mal ausprobieren. Lg
Wenn ich mit meinem Sohn zu früh ins Bett gehe, trinkt er auch soviel.
Ich habe den Mittagsschlaf gestrichen und bringe ihn gegen 19/19:30 Uhr ins Bett, dann trinkt er höchstens 200 ml und schläft ein.
Ok danke aber auch wenn er mal nicht seinen Mittagsschlaf macht zieht er das gleiche am Abend ab . Lg