ominöse 7 tage fieber ohen syntome

hallo ihr lieben ich suche erfahrungen

erstmal vorweg wir waren schon beim kinderarzt und heute an Tag 7 haben wir nochmal telefonisch gesprochen.

Mein Sohn 6 Jahre hat fieber seit Frietag (auch einige seiner freunde haben es)

Fieber ohne Symtome

der Kinderarzt hat gesagt es ist ein Virus das kennt er das geht gerade rum (Bayern)
er hat nur fiebersaft bekommen und da er ganz leicht gerötetes ohr hatte was gegen die entzündung.

er hatte fieber immer um die 39.6

inzwischen werden die abstände größer und wir waren heute 20 stunden fieber frei bis er wieder 38,4 hatte.

vor den 20 stunden war er bei 38,7

mein sohn verhält sich wieder wie immer (die letzten tage war er schlapp müse, schlief lang, hat nix gegessen oder gespielt.

heute ist er frech spielt viel und isst auch wieder

kennt ihr das auch? wann war bei euch der spuck vorbei?

Sein freund ist seit 2 tagen fieberfrei und hatte auch 7 tage fieber.

am samstag ist kindergeburtstag er will da unbedingt hin

1

Coronatest gemacht?

2

ja täglich und immer negativ

3

wir hatten schon corona (im feberuar) da hatte er komplet andere syntome das konnte auch laut kinderarzt ausgeschlossen werden PCR negativ

4

Wir hatten jetzt auch so einen ominösen Virusinfekt der sich jetzt fast 3 Wochen gezogen hat 🙈 Ich bin schon fast wahnsinnig geworden. Immer wieder hohes Fieber, dann nur leicht erhöhte Temperatur und dann Tage dazwischen wo alles wieder gut war und dann kam das Fieber wieder.

Jetzt ist alles wieder gut. Das Kindergarten Kind war am schlimmsten betroffen. Der Kleine und ich hatten nur Fieber und dann war wieder gut. Da hat es sich nicht so gezogen und war auch nicht so ein ständiges hin- und her 🤷🏼‍♀️

5

Nach 7 Tagen und vor dem Wochenende sollte der Kinderarzt einmal den CRP im Blut messen und den Urin untersuchen.

6

Den Virus hatten wir auch.

6 Tage Fieber bis 41,6 Grad.
Nach 5 Tagen wurden die Abstände größer und nach 7 Tagen war der Spuk vorbei

7

Bei Jungs und hohem Fieber immer Hodenentzündung ausschliessen lassen.