Welche Hausschuhe....

...für den Kindergarten, im Sommer??
Habt Ihr Tipps?
Danke für die Antworten.

1

Mein Sohn ist 3.5 Jahre alt.

2
Thumbnail

Am besten sehr biegsame Sportschuhe von z.B. Nike. Ich finde diese Schuhe so viel besser als Hausschuhe.
Den hier z.B.

3

Wie wäre es mit den Hausschuhen von Affenzahn?

Bei uns im Kiga dürfen die Kinder im Sommer barfuß 🦶 laufen.

4

Unsere hatten immer Crocs an.... weil Sportschuhe im Sommer viel zu warm waren.
Und nichts mit Stoff, was man nicht waschen kann. Eine umgekippe Milch, ein Joghurt auf den Schuhen und es wird im Sommer echt ekelig.

Auch in der Grundschule nur Crocs...durchgängig

5

Hausschuhe von Superfit, Elefanten, Richter, Fischer....

Weiche Turnschuhe/schläppchen von Decathlon

Auf keinen Fall diese billig Dinger mit Pow Patrol und Co drauf. Die sind zwar in der Sohle mega biegsam, aber der Rest eben auch und die Kinder haben keinen Halt. Noch dazu gehen sie nach spätestens 2 Wochen kaputt und man muss neue kaufen. Dann doch lieber mehr Geld investieren und nur 2x im Jahr welche kaufen.

Crocks finde ich gerade zum Turnen sehr unpraktisch, bei meiner Kita sogar verboten.

6

Huhu, unsere Maus hat crocs an. Die sind super.
Die Erzieherin kam am Dienstag auf mich zu und sagte das J. Schuhe ebenfalls spitze für das Badewetter sind und wir keine anderen Schuhe mitbringen müssen wenn die Kleinen am Wasserspielzplatz spielen.

Im Winter kann man super dickere Socken anziehen weil sie nicht eng geschnitten sind.

Ich muss auch sagen unsere Tochter liebt ihre crocs und würde unsere von zuhause am liebsten immer und überall anziehen.

Also wir sind Team crocs 😊

Lg

7

Übrigens, bei uns Turnen die Kinder barfuß.
Das wäre der einzige Kritikpunkt an crocs. Turnen geht damit wirklich nicht.

8

Unser Kinder dürfen im Sommer mit den Straßen Sandalen auch in der Gruppe an behalten, so dass wir eigentlich keine Hausschuhe brauchen. Frag mal nach vielleicht dürft ihr das auch

9
Thumbnail

Hallo,

Kenne viele die so ne Art Bienenstock Sandale als Hausschuhe nutzen im Kiga.