Hallo mein Kind hat im Gesicht eine recht grosse rote entzündete Neurodermitisstelle.
Beim Arzt waren wir aber das hilft alles nicht. An anderer Stelle die sehr schlimm war haben wir cortison bekommen. Aber nicht im Gesicht..
Aber es hilft einfach nix. Kann mir jemand einen Rat geben bitte. ☹️
Neurodermitis Gesicht
Hej,
Leider ist Cortison im Gesicht immer so eine Sache, gerade bei Kindern. Es darf u.a. nicht ins Auge gelangen, außerdem ist die Haut sehr empfindlich.
Das blöde bei neurodermitis ist, dass man super viel probieren muss.
Ich hab selber neurodermitis, vielleicht hilft ja von den beiden Cremes was:
- neuroderm Creme
-sorion, stinkt leider am Anfang, verfliegt aber nach ein paar Minuten, hilft bei mir so gut, dass ich seit Jahren kein Cortison mehr brauchte
Hast du mal versucht, Kompressen mit schwarzem Tee auf die Stelle zu legen? Das beruhigt die Haut und hilft häufig bei der Heilung.
Gute Besserung!
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Neuroderm find ich tatsächlich auch gut. Hab ich die Repair und die Lipo hier. Aber beim Gesicht hilft auch das nicht mehr. Das is ganz rot aber nicht trocken.
Die Sorion schaute ich mir schon paarmal bei amazon an. Steht ja viel gutes, danke, dann werd ich die doch auch mal bestellen. Hast du da die sensitive oder die andere?
Ja ich hab hier schon wirklich viel cremes stehen, das ist echt schwer was zu finden.
Vielen Dank das mit dem schwarzen tee mach ich auch seit gestern.
Vielen lieben Dank für deine Tipps 🙂
Hallo, meine Tochter hat auch sehr mit Neurodermitis zu kämpfen. Bei ihr betrifft es aber eher Arm und Kniebeugen. Das aber sehr massiv. Ich habe schon viel versucht. Manches half erst, dann plötzlich nicht mehr. Aktuell hilft sehr schnell und zuverlässig Mirfulan Hydrolind Creme und parallel dazu eine 10% Ureasalbe PHAMETRA UREA HARNSTOFFSALBE 10%. Die gibt's bei A... aber teurer als in anderen Onlineshopps.
Geht zum Hautarzt. Wenn die Haut entzündet ist, dann kannst du schmieren was du willst. Es wird nicht helfen.
Meine Tochter hatte das mit 2 auch. Der Hautarzt hat uns dann gesagt dass die Haut schon so entzündet ist. Dass man um die 5 Tage Cortison nicht drum rum kommt. War aber extra auch nur 0,1 prozentige. Nach 5 Tagen morgens und abends war es weg gezaubert. Haben 3 Monate rum probiert. Von ihm hab ich auch die Creme für danach bekommen. Es kam nie wieder.
Also ab zum Hautarzt. Die haben Akutsprechstunden. Der Kinderarzt hilft da meist nicht.
Alles Gute
Wir schmieren im Gesicht bei Kindern Panthenol Salbe. Wenn das nicht reich, dann Elidel (Pimecrolimus). Das wirkt wie Cortison, hat aber nicht diese Nebenwirkungen. Allerdings kann es anfangs etwas brennen.
Ich habe im Gesicht ganz gute Erfahrung mit dieser 2-Phasen-Pflege von Siriderma med gemacht. Da trägt man über Nacht so eine Art Maske auf die Stelle auf, das trocknet/verkrustet dann. Am Morgen macht man es ab und schmiert eine Pflegecrene drauf. Nach einigen Tagen besserte es sich bei mir immer deutlich.