Erbrechen durch Schleim?

Hallo zusammen,

meine Tochter meinte gestern, sie hat Hals oder Ohrenschmerzen (sie konnte es nicht deuten) und hatte dann auch 38,5° Temperatur. Ich gab ihr Nurofen und sie schlief dann um 18.30 Uhr auf Knopfdruck ein, wachte 5 Std später mit 40° wieder auf und erbrach sich. Danach noch 3 mal. Ich gab ihr dann noch ein. Zäpfchen und ab dann schlief sie bis heute morgen durch. Meine Frage ist, ob ihr das kennt, dass Kinder sich nur durch den Schleim den sie schlucken, übergeben oder ob wir es hier mit einem MD Virus zu tun haben ? Was könnte ich tun, damit sie heute Nacht nicht wieder spuckt ?! Kopf hoch lagern ? Noch etwas anderes ? Danke für jeden Tipp

8

Bitte auch mal Scharlach in Betracht ziehen, da sind hohes Fieber, Halsschmerzen und Erbrechen normal.

9

Ihr Fieber ist heute Abend von alleine gesunken. Ich werde es beobachten 🙏🏼 danke

1

Übrigens hat sie nach 5-6 Stunden wieder 40-41°. Ich würde es eigentlich tagsüber gerne aussitzen..oder kann das gefährlich werden ?

2

Warum willst du das aussitzen? Gib doch ein Zäpfchen...

3

Ich denke mir, dass das Fieber ja auch seinen Sinn hat 🤷🏻‍♀️ zumindest solange sie nicht schläfrig/dösig/abwesend ist

weitere Kommentare laden
4

Ich denke, das kann alles sein.
- Erbrechen "einfach nur" wegen des hohen Fiebers.
- Magen-Darm
- Schleim oder Hustenreiz löst Brechreiz aus.
Alles schon gehabt hier.

Wenn es MD ist, sollte raus, was raus muss. Erbrechen besser nicht unterbinden. Ansonsten kannst du nur die einzelnen Symptome bekämpfen, d.h. Fieber senken, Husten stillen,... damit es nicht wieder zum Erbrechen kommt.
Bei so hohem Fieber würde ich senken. Das Kind muss nicht leiden. Ist sie natürlich total fit, wäre es etwas anderes. Aber bei über 40°C und wenn es sogar an die 41°C geht, waren meine Kinder noch nie fit. Man kann ja die Pause bis zur nächsten Gabe eines Mittels etwas ausreizen aber gerade wenn so viele Symptome zusammenkommen, fühlt sie sich bestimmt nicht wohl. Ohrenschmerzen sind ja auch meist richtig fies.
Ich senke auch nicht jedes Fieber aber die "Spitzen" würde ich nicht aussitzen...

5

Ich bin total bei dir. So machen wir es auch. Bis 40 war sie tatsächlich fit aber plötzlich schlug es um, da habe ich ihr eine Dosis gegeben. Ging auch relativ schnell auf 38 runter 👍🏼 und gleich zum schlafen gehen gebe ich auch was. Ohrenschmerzen oder Halsschmerzen hat sie seit heute morgen nicht mehr sagt sie.

10

Mein Kind hat im Kindergartenalter gerne bei rasch ansteigendem Fieber erbrochen.

Nur Schleim eher wenn dann ein Hustenanfall dazu kam.

Gute Besserung!

Bearbeitet von tigermum
11

Meine beiden Kinder erbrechen gerne mal den Schleim, der sich im Hals festsetzt, wenn sie nachts einen Hustenanfall haben. Allerdings nur dann und auch einmalig, weil der Schleim ja dann weg ist.

12

Erbrechen durch Schleim kennen wir hier auch… grad bei nem Hustenanfall.. kann auch mehrmals sein. Wird danach aber relativ schnell wieder besser…
Bei Ohrenschmerzen bewirken zwiebelsäckchen auf die Ohren wunder…Zwiebeln klein hacken und in der Mikrowelle kurz warm machen, in eine alte Socke und ab auf die Ohren 👍 stinkt zwar wie Sau, aber es wirkt innerhalb kurzer Zeit effektiv 👍