Liebe Community,
so langsam macht sich bei mir der Wunsch breit, auch mal etwas abends mit meinem Mann zu unternehmen. 😅 Mal ins Kino oder für 2 Stunden essen gehen. Unsere Tochter ist 3,5 Jahr. Wir haben leider keine Verwandtschaft in der Nähe. Und leider auch keine engeren Freunde mit Kindern. 🙄 Unsere Freundschaften, die wir vor Familie hatten, sind leider alle eingegangen. Anderer Lebensrhythmus und durch Umzüge. Jetzt also meine Frage an Eltern, die sich in einer ähnlichen Situation befunden haben. Wie habt ihr einen zuverlässigen Babysitter gefunden?
Wie habt ihr einen Baby/Kindersitter gefunden?
Hallo!
Ich habe keinen Babysitter, aber die Idee, beim DRK, das Babysitter-Kurse anbietet, nachzufragen,
ob sie jemanden vermitteln können. Alternativ ein Aushang bei der örtlichen Schule / in der Turnhalle, ...
Alles Gute,
Gruß
Fox
Wir haben über das Nachbarschaftsnetz nebenan.de jemanden gefunden. Eine Abiturientin, die das angeboten hat und in der Nachbarschaft wohnt. Wir haben uns dann anfänglich so getroffen, dass ich noch zu Hause war, dann später gegangen bin und so haben wir uns rangepirscht, bis sie das Kind sich mal ins Bett gebracht hat. Man muss halt auf sein Bauchgefühl hören.
Und ich würde unbedingt jemanden wählen, der in der direkten Nähe wohnt. Wir hatten mal eine tolle, die dann aber festgestellt hat, fassbier für nur mal 2 Std. die anfahrt zu weit ist, das war dann doof.
Freunde haben eine Praktikantin, die aus der Kita war „übernommen“.
Liest sich exakt wie unsere Geschichte 😂
Wir haben bei babysitter.de eine gefunden.
Nächste Woche kommt sie zum ersten Mal. Wir werden sehen, wie es klappt 😊
Ich hab die Erzieherinnen im Kindergarten gefragt, ob sie jemanden wissen. Seitdem kommt die 16jährige Tochter einer Erzieherin zu uns zum babysitten.
So kenne ich es hier auch von vielen. Ehemalige Azubis oder Praktikanten kommen auch gerne.
Hier fragen auch immer die Mamis im Kindergarten nach und meist findet sich dann eine schülerpraktikantin.