Hallo 😊
Meine Tochter ist 1,5 und wir befinden und seit dem 01.11 in der Eingewöhnung für die Krippe.
Anfangs lief alles super ich konnte schon ab dem 3. Tag für eine Stunde weg.
Seit letzten Mittwoch gibt es Probleme. Meine Tochter geht schon aufs Töpfchen. Sie musste und hat es auch gesagt die Erzieherinnen wollten sie die nächsten 2 Tage drauf setzen aber meine Tochter wollte nicht. Danach hat sie geweint und sich nicht beruhigen lassen.
Seit letzten Freitag bekommt sie jetzt auch noch alle 4 Eckzähne. Sie hatte noch nie so starke Zahnungsschmerzen. Seit dem ist sie extrem anhänglich aber nur bei mir. Jetzt weint sie bei jedem Trennungsversuch in der Krippe ind lãsst sich nicht beruhigen. Habt ihr Tipps und Erfahrungen wie wir das wieder hinbekommen, dass die Trennungsversuche nicht so schlimm für sie sind?
Probleme bei Krippeneingewöhnung anfangs lief alles super
Wahrscheinlich hat sie schmerzen wegen der zähne. Ich würde ihr einen Zäpfchen geben ca. eine Stunde bevor ihr in die Krippe geht.
Was das Töpfchen angeht ists auch so ne sache, Mein Kleiner geht auch schon lange aufs Töpfchen, aber es gibt immer wieder Phasen wo er das Töpfchen meidet. Z.B. aktuell, er isst auch super viel und hat vermutlich Wachstumsschmerzen. Er geht nur fürs Große aufs Töpfchen. Dabei war er zwischendurch für Wochen Windelfrei.
Krippe ist auch eine ganz neue Situation, ich würde das mit dem Töpfchen da komplett lassen und sie erstmal wickeln lassen, bis sie so sicher ist, dass sie das da wieder versuchen kann.
Nein, ein Kind, dass Schmerzmittel benötigt, gehört definitiv nicht in die Krippe!
ähm....sehe ich nicht so, wenns wegen der zähne oder dem wachstum ist. Wenn die Schmerzen dadurch weg gehen, kann er auch in die Krippe, wenns sonst fit ist. Es ist ja nicht so, als ob das Kind Fieber hätte, Nase läuft und es hustet. Oder wegen einer anderen Entzündung schmerzen hat....
Dein Kind bekommt nach eigener Aussage alle 4 Eckzähne zeitgleich. Würdest du dich mit diesen Schmerzen wohlfühlen und dich irgendwo neu integrieren können?
Vermutlich nicht.
Eingewöhnungen sind für die Kinder mega Anstrengend und kein zuckerschlecken. Deshalb würde ich das Kind zu Hause lassen, bis es wieder Schmerzfrei ist (ohne Schmerzmittel!).