Hallo zusammen,
meine vierjährige wünscht sich zu Weihnachten eine neue Puppe die "was kann". 😅 Jetzt hab ich mich für Annabell entschieden, aber da gibt es mittlerweile zwei Modelle, die mehrere Funktionen haben. Sehe nur nicht wirklich die Unterschiede...die neue Active kann wohl Yoga?!😂
Hat jemand Erfahrungswerte zu einer der beiden Puppen? Kann Annabell wirklich Tränen weinen!? Die trinkt ja nicht wirklich, anders als die Baby Born. Wie ist das Handling, der Ton...?
Bin leicht überfordert. 🙈.
Danke vorab! 🍀
Baby Annabell 43 cm oder Annabell Active!?
Wir haben das 43 cm Modell mit Soundfunktion. Ich nehme an, dass das die Baby Annabell 43 cm (lebensechte Puppe mit 8 Soundeffekten oder so). Ich habe sie für gut 40 Euro neu bekommen und sie war daher nur unwesentlich teurer als eine Puppe, die nichts kann.
Sie ist bei meinen Kindern die beliebteste Puppe, seitdem meine Tochter 2 geworden ist. Mein Sohn ist 3. Das Soundmodul ist qualitativ nicht so gut und ich höre die Unterschiede in den Geräuschen nicht. Die Kinder sind mit dem blechernen Sound aber sehr glücklich. Die Puppe reagiert gut auf Lageveränderung und weint, wenn man sie über Kopf hält. Der empfohlene UVP von über 70 Euro ist sie mir nicht wert. Für 42 Euro war sie ein gutes Geschenk.
Zu Weihnachten suche ich noch eine ähnliche Puppe für meine Tochter. Hierbei bin ich auch auf die krabbelnden und laufenden Puppen gestoßen. Diese haben aber starre/feste Gliedmaßen. Die Baby Annabell ist eine Weichkörperpuppe mit einem festen Kasten im Körper. Das bevorzugen meine Kinder.
Das „weinena besteht aus blecherndem Heulen. Richtige Tränen fließen nicht.
In eine ähnliche Kategorie fallen auch die Furreal. Aus dieser Reihe haben wir den Affen und den finde ich angenehmer als die Puppe (öffnet Augen, saugt, bewegt Kopf, mach ansonsten auch Geräusche und schnarcht zum Beispiel).
Danke dir! 😊