Geschenkidee für Kreative/Denkerin

Hallo ihr Lieben.
Ich suche ein Geschenk für meine 3 jährige. Sie spielt eigentlich keine Rollenspiele daher sind die meisten gewöhnlichen Spielzeuge sinnlos.
Ihre Hauptbeschäftigungen des Tages sind malen/basteln/puzzeln und Rätseln. Wir haben in die Richtung schon sehr viel und ich suche etwas ganz neues dass ihr gefallen könnte.
Wir haben schon:
Verschiedenste Malbücher, Ausschneidebücher, Wasserfarben, Knete, Kinetiksand, Bügelperlen, Stickeralben, Wisch und Weg Bücher, Legespiele und Steckspiele, sehr Puzzle, und unterschiedliche Bastelmaterialien.
Lükkasten, Lochkasten, Rätselbücher, 1 Smartgame.

Alles von den genannten Dingen liebt sie und macht eigentlich nichts anderes. Daher suche ich eine neue Idee auf die ich selbst nicht komme 😬 Hab schon an Malen nach Zahlen gedacht aber dafür ist sie vermutlich doch noch zu jung (also sie ist gerade erst 3 geworden)
Da sie diese genannten Dinge ständig macht ist sie im Bereich malen und Denken eher weiter als andere 3Jährige daher gehen vermutlich auch Dinge ab 4. Habt ihr vielleicht die ultimative Idee für mich?
Danke schon mal

1

Hallo!

Diamond Painting?

Oder die ersten Smart games wie "Chaos auf der Koppel"?

Gruß
Fox

3

Danke für die Idee, schau ich mir an ☺️

2

Wie wäre es mit Kochen? Wenn sie so weit ist, kann sie vielleicht schon üben mit Becherküche oder ähnlichem relativ selbständig zu kochen. Habt ihr schon Küchenmesser und Schäler für Kinder?

4

Danke das ist auch eine gute Idee, kochen mag sie sehr gerne ☺️

5

Hallo.

Gesellschaftsspiele? Gerade zum Thema rätseln gibt es doch ganz viel. Meine Kinder lieben zum Beispiel Schnappt Hubi oder Wer wars?.

Alternativ zum alleine spielen TipToi mit Büchern und Spielen. Da gibt es auch ggf ganz viel zum rätseln.

Liebe Grüße

15

Danke dir Spiele seh ich mir mal an ☺️ Tiptoi bekommt sie zu Weihnachten ☺️

27

Nicht von den Altersangaben abschrecken lassen. Schnappt Hubi ist das Lieblingsspiel unseres Mittleren (3,5 Jahre). Mit etwas Unterstützung kann ein 3 jähriges Kind das gut spielen - und es macht auch den Erwachsenen noch Spaß.

6

Eine Kugelbahn, die viele verschiedene Aufbaumöglichkeiten hat.
Im Kindergarten gab es bei uns mal ein altes Telefon mit Werkzeug, das die Kinder auseinanderschrauben durften. Vielleicht so was?
Gibt glaube ich auch so Bausteine zum Schrauben.
Oder Clixo oder Magnetbausteine laden auch zum Kreativen Bauen ein. Evtl auch einfach Lego?

16

Danke für die Ideen aber bauen mag sie nicht so gerne ☺️

7

Hi du,

ich wäre jetzt auch beim Tiptoi gewesen. Bei uns kann man die Bücher auch in der Gemeinde Bibliothek ausleihen für mehr Abwechslung. Oder einfach auch, falls die Verwandschaft nach einem kleinen Geschenk sucht und nicht, blöd gesagt, die 25. Tonie Figur schenken mag.

Ansonsten gibts Malen nach Zahlen auch schon für die Kleinen. Ravensburger hat die z.B. mit Buntstiften und kleinen, farbigen Rändern um die einzelnen Felder, zum Gegenchecken, falls die Zahlen noch nicht sitzen.

Spontan fällt mir noch Window Color ein, falls es mal für ein anderes Medium sein soll. Aber da ists auch die Frage, ob deine Tochter mit 3 nicht noch etwas zu jung ist.

17

Danke für die Idee ☺️ Tiptoi bekommt sie tatsächlich zu Weihnachten bin gespannt wie ihr das gefällt ☺️ Vielleicht such ich mir wirklich ein malen nach zahlen Bild, ich denke für Window color ist sie noch zu klein

Bearbeitet von FloraG
8

Einen Drucker und ewigen Papiervorrat.
Eine Großpackung Klebestifte.

Und eine Lagerhalle, um alles aufzubewahren.

Mein Sohn war/ist auch so und braucht nichts spezielles. Das ist alles eher uninteressant. Dann lieber andere Sachen ausdrucken und bearbeiten.

14

Meine Tochter bekommt ihre eigene Tesa-Schnecke und ich glaube, das wird das Geschenk sein, dass sie am meisten liebt. 🙈🤭

19

Hehe Danke das ist eine gute Idee mit der Tesaschnecke😅

Bearbeitet von FloraG
9

Was habt ihr denn an Bastelzubehör? Wie wäre es mit Federn, Wackelaugen, Pfeifenputzer, washi Tape?
Leinwänder um ihre Kunst auch auszustellen?

Xxl Puzzle, dass dann wenn es gepuzzelt ist, ein Spiel ist. Wir hatten eins als Leiterspiel.

Mandala Mal Set, dafür könnte sie aber noch zu jung sein.

10

Habt ihr diese Magic Painting Malbücher?
Wo man einfach mit einem Pinsel mit Wasser über die Seiten fährt und es erscheinen Farben?

Die fanden meine Kinder in dem Alter toll.

21

Ja die haben wir auch schon danke ☺️

11

Nachdem ihr " nur" 1 Smart Game habt...

Da gibt es soviele tolle Smart Games
da würde ich schauen -- wir haben hier sehr viele...der Hit damals mit 5 war das XXL Hasenspiel..

Wir haben gerade wieder 3 Neuerscheinungen geholt...

Ansonsten:

Nikitin - Material

Sudoku für Kids - Blöcke

Mandalas zum Ausmalen nachdem eine Aufgabe gelöst wurde ( gleiche Formen bspw)

Gesellschaftsspiele wie Dobble

Würfelpuzzle

Steckspiele

Fädeltiere ( Ziel ist so wenig Faden wie möglich zu verbrauchen, aber alle Löcher zu füllen)

Labyrinth

" Huch" hat auch Knobelspiele

26

Danke für die Anregungen. Genau sowas wie Nikitin hab ich gesucht ☺️ vielen Dank das kannte ich nicht