Gute, wärmende Handschuhe für Schnee

Hallo, welche Handschuhe könnt ihr für Klein- und Kindergartenkinder für Schnee empfehlen? Wir hatten bisher welche von DM und welche von Lidl oder Aldi, aber die haben alle nicht richtig warm gehalten und/oder waren sofort völlig durchnässt.
Sie sollten sich auch von jüngeren Kindern gut selbstständig anziehen lassen und preislich nicht im oberen Segment sein, da sie auch für die Kita sein sollen und dort öfters welche abhanden kommen.
Freue mich über eure Tipps!

1

Hallo.

Wir haben für den Waldkindergarten Ziener Fäustlinge. Warm und ziemlich lange wasserdicht. Nicht ganz günstig, aber dafür qualitativ ganz anders als Aldi und Co.

Liebe Grüße

2

Wir haben letztes Jahr welche von Decathlon "WEDZE" bestellt und sowohl Kind als auch ich sind sehr zufrieden. Wir haben die mit dem Pinguingesicht. Gibt aber noch andere, die schön lang am Arm sind. Lassen sich super anziehen. Jetzt ist das Kind 3 Jahre alt uns wir nutzen sie wieder. Ich würde zum größeren Modell raten.
Lidl, Aldi taugen nichts. Und auch DM ist schnell nass. Der Sohnemann hat welche von Reima Nouto und die sind auch richtig! warm. Und auch dicht. Aber etwas dick. Aber er ist schon 7 Jahre alt, da geht das gut. Bei der Kleinen müsste man die Akzeptanz probieren.

Bearbeitet von Bekks
3

Wir haben Fäustlinge von Sterntaler mit Klettverschluss am Handgelenk und sind bisher zufrieden, so richtig Schnee gab es noch nicht, aber an Regentagen sind sie nicht völlig durchnässt.
Ich habe sie gebraucht um 5 € bekommen und 3 Paar gekauftzum Wechseln und in der Kita lassen, neu sind sie etwa bei 25€.