Hallo.
Was bekommen die Mitarbeiter*innen im Kinderzimmer so zu weihnachten?
Liebe Grüße
Was schenkt ihr den Erzieher*innen?
Hallo, ich würde mich über anti Stress Bäder Freuden und oder Schoki. Das geht immer. Oder falls es für mehrere Kollegen ist ein Gutschein für den nahegelegenen Supermarkt.
Bin selber Erzieherin und dachte ich schreibe dazu mal was. 😉
Hallo.
Persönlich oder von der gesamten Gruppe?
Wir schenken den Erzieher*innen unserer Kinder seit Jahren persönlich eine Kleinigkeit zu Weihnachten. Einfach als kleines Dankeschön für die tolle Arbeit, die sie jeden Tag leisten.
Wir kaufen immer für jeden was kleines und das Kind bastelt etwas dazu. Wir hatten schon Tee aus dem Teeladen, schön Schokolade und Plätzchen vom nahegelegenen Hofladen. Dazu zb einen selbstgebastelten Stern oä.
Dieses Jahr gibt es Tee und gebastelte Mini Tannenbäume.
Liebe Grüße
Wir haben immer gerne Süßes und Salziges bekommen. Auf gar keinen Fall Merci, Ich kenne niemanden, der die wirklich gerne isst.
Ansonsten - egal, was es essbares war, es wurde ins Perso gestellt und was, egal, wie viel es war, schwuppdiwupp verschwunden. :)
Ich bin Lehrerin und liebe Merci 🫢🤫
Wir, Erzieherteam, lieben auch Merci. Keine Ahnung, warum die auf Urbia und Tiktok immer so schlecht geredet werden.
Erzieherin hier. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich es immer am tollsten fand, wenn ich einen kleinen Gutschein für z.B. 2 Kugeln Eis von der Eisdiele um die Ecke bekommen habe, oder 5€ Bäcker aus dem Ort etc. Das kann wirklich immer jeder brauchen.
Ich hab oft Dinge wie Tee etc. gekriegt, wirklich toll und hochwertig, aber ich trinke keinen Tee. Dasselbe mit Schokolade oder Selbstproduziertem. Ich freu mich da natürlich trotzdem, der Gedanke zählt und ich sehe es als Zeichen der Wertschätzung der Arbeit, aber ich hab die Dinge dann halt weitergegeben.
Mit einem Gutschein ist man irgendwie auf der sicheren Seite. Beim Bäcker findet jeder was
Und ein Gutschein vom Bäcker und dann noch irgendwas schönes dabei, wie gewürze oder teuere nüsse?
Das klingt schon wieder nach sehr viel. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, wir dürfen nur kleine Aufmerksamkeiten bis zu 5€ annehmen. Von dem her würde ich einfach den Gutschein schenken und den Umschlag schön gestalten. 5€ ist mehr als genug, da brauchst du definitiv nix mehr dazu machen.
Ich bin zwar Lehrerin, aber ich denke die meisten Erzieherinnen würden sich auch über Gutscheine freuen.
Ich bin auch Lehrerin. Wir dürfen keine Gutscheine annehmen, ist ja quasi wie Bargeld (Bestechung).
Von einzelnen Schülern nicht, aber wenn die ganze Klasse mitmacht gilt das als unproblematisch und der Wert muss unter 30 € liegen. So ist das bei uns zumindest geregelt.
Hallo :)
die Eltern haben uns immer Gutscheine geschenkt.
- Hans im Glück zum Essen gehen
- Thai Massage - fand ich richtig cool
- Christ
- Douglas
- Amazon
Über jeden Gutschein haben wir uns sehr gefreut.
Dazu eine schöne Karte. Sie sammeln jedes Jahr und schenken etwas gemeinsam.
Wein usw fand ich immer doof, denn wir trinken keinen Alkohol. Hatte schon mal 6 Flaschen Wein daheim und habe sie dann verschenkt 😅
Ganz ehrlich…auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden… Ich verstehe immer nicht, warum es überhaupt ein Geschenk zu Weihnachten geben soll für Erzieher (oder Lehrkräfte). Ich empfinde das oft als gesellschaftlichen Zwang und nicht als ehrlich gemeinte Geste, die mit dem weihnachtlichen Gedanken in Einklang steht.
Möchte man eine Wertschätzung ausdrücken, dann kann man das auch verbal tun, unterjährig und von Herzen gemeint. Bei Aktionen der Einrichtung unterstützen und Ähnliches. Für mich ist dieses zwanghafte Schenken um die Weihnachtszeit nicht nachvollziehbar.
Von daher…ich persönlich beteilige mich nicht bei weihnachtlichen Geschenken für die Erzieher. Habe aber beispielsweise Adventskaffee mit organisiert, bei Sankt Martin geholfen und werde mich auch weiterhin einbringen und unterstützen wo es sinnvoll und zeitlich machbar ist. Außerdem habe ich den Erziehern persönlich für ihre tägliche Arbeit gedacht, als es gerade in ein kurzes Gespräch gepasst hat.
☺️
Gar nichts. Nachdem die Erzieherinnen aus der Gruppe meines Sohnes an jedem einzelnen Brückentag, die kompletten Schulferien, die Tage vor und nach Konzeptionstagen und am vielen weiten mehr „krank“ waren, habe ich leider keine Energie mehr, noch irgendwelche Weihnachtsgeschenke zu besorgen.
Oh wow, das ist krass.
Irgendwas zum Verbrauchen. Unsere Kinder haben je Gruppe zwei Erzieher/innen und wir verschenken vier Kleinigkeiten derselben Kategorie (also beispielsweise Plätzchen oder Lebkuchen), die aber unterschiedlich sind - mit dem klaren "Bitte untereinander ggf. tauschen"-Auftrag. Damit sind wir bisher gut gefahren. Es ist aber echt nur was Kleines und eine von den Kindern gebastelte Karte.