Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke

Guten Morgen,

unsere Mädels trinken gerne Sprudel und möchten nun Trinkflaschen mit in die Kita nehmen (bisher wurden dort immer Becher gestellt, aber mittlerweile bringen immer mehr Kinder ihre eigenen Flaschen mit - was ich aus hygienischer Sicht auch besser finde).

Die Flaschen, die wir zuhause haben, verwandeln sich mit einer Sprudel-Füllung aber in Wasserwerfer und fluten wahlweise Rucksack, Umkleide oder Kind. Wir haben zwei Sigg-Flaschen, die aber diesen "KBT" Verschluss zum Aufdrehen haben. Den können unsere Zwillinge noch nicht selbst aufdrehen. Sigg hat noch diese ONE Flaschen, die offenbar für Kohlensäure geeignet sind, aber der Verschluss sieht für mich aus wie ein simples Loch - da habe ich zu viel Angst, dass sich die Kinder beim unachtsamen Trinken ständig selbst duschen.

Gibt es noch andere Empfehlungen? Preislich so um die 20 Euro, Material ist egal (natürlich schadstofffrei, klar), Fassungsvermögen ca. 0,5 l. Gerne mit schönen bunten Motiven.

1

Hallo,

wir haben die Siggi Flasche One mit der "großen" Öffnung. Unser Kind ist 4 und hat die Flasche schon ca 1 Jahr. Bisher ist nie was schiefgegangen :)

LG
Kalina

2

Guck dir mal die SIGG-Trinkflaschen an.
Ich glaube, sie sind etwas teurer, haben aber eine super Qualität und halten absolut dicht.