Hallo ihr,
meine tochter (fast 3) hat sehr feines leicht gelocktes über schulterlages haar.
wenn wir es waschen ist es danach sehr schwer zu bürsten, es strubbelt sehr stark.
eigentlich bräuchten wir sowas wie eine "kur" oder "spühlung"
unsere bisherigen haarshampoos waren das von "babylove" und jetzt das von "hipp"
okotest "sehr gut" ist mir sehr wichtig.
habt ihr einen tipp?
lg cona töchterchen fast 3 /29.SSW
kinderhaarshampoo für feines lockiges haar?
Hallo Cona,
ich habe mal irgendowo gelesen das Babyshampoos nur für das erste LJ angeraten werden, ist allerdings schon länger her und ich kann Dir auch nicht mehr sagen in welcher Kinderzeitschrift ich es gelesen habe.
Ich benutze für unsere Tochter auch Haarkuren und Spülungen, sonst hätte ich keine Chance die Haare zu entwirren. Wir haben zwar keinen Lockenkopf, aber sie hat sehr lange, feine Haare und so viel davon, daß ich manchmal richtig neidisch bin...
LG
Kathrin
Wir nehmen von Bübchen das Duschbad+Shampoo in einem, ist extra "ohne Tränen, ohne Ziepen"... UNd es wirkt. Das Babylove Kamillenshampoo ist die Hölle bei meinen beiden, da ziept es , bis die Tränen kommen. Es gibt auch Shampoo von Penaten etc., meine ich, die extra damit werben, dass es nicht ziepen soll...
Liebe Grüße,
Gunillina
Vielleicht solltest Du ihr die Haare ein bisschen abschneiden.
Hallo,
meine Tochter hat auch sehr langes lockiges Haar.
1. Abschneiden wie jemand schrieb bringt da nicht viel. Dann müsste man schon wirklich sehr kurz schneiden. Ansonsten ist es dennoch verknotet.
Wir haben allerdings keine Probleme. Wir waschen mit normaler Haarwäsche und vorm Kämmen kommt dann ein Spray rein (von Gliss Kur - ist so zweifarbig: unten orange und oben weiß). Das klappt super. Das nehme ich selbst und meine Tochter eben auch. Danach kannst Du ganz leicht durchkämmen ohne Tränen und Stress.
Es gibt aber auch ein Spray für Kinder (bei toy r us gabs das mal, gibts bestimmt noch immer). War eine rosa Flasche und auch so ein "Entwirrer-Zeug" weiß nicht mehr genau wie es heißt, da müsste ich mal nachschauen. Da steht drauf kein Ziepen und keine Tränen mehr ect. (so ähnlich).
Alles Liebe
Kathleen
Das wird am Shampoo liegen, in dem Alter sollte man kein Babyshampoo mehr verwenden.
HALLO,
die Probleme haben wir auch mal gehabt.
Unsere Große ( 5 ) nimmt das Shampoo von HIPP ( wegen ökotest ) und ab und an etwas von der meiner Spülung, aber nur in die Spitzen, nicht auf die Kopfhaut.
Meine Friseurin hat auch kleine Kinder und rät von Erwachsenenshampoos unbedingt ab. Da ist soviel Parfüm drin und das dann auch noch direkt auf die Kopfhaut ... nee, nee!
Das Risiko würd ich nicht eingehen.
LG Jana