SPIELT NUR MIT MÄDCHEN!

hallo,
vielleicht spinne ich mir da ja was zusammen, aber komisch finde ich es schon.
unser junge hat nur mädchen freundschaften. findet puppenspiele und mädchenkram viel interesannter als "jungenkream". klar, ist zwar kein schwerwiegendes problem, mich wundert es nur. die mädls im kiga fliegen nur so auf ihn. vielleicht genießt er gerade das.?
was haltet ihr davon? findet ihr das noch "normal"?
#danke und gruß

1

Hallöchen,

das ist bei uns auch nicht anders. In der Familie gibts nur Mädchen, die Nachbarschaft besteht nur aus Mädchen und in der Kinderkrippe sind in seiner Gruppe 15 Mädchen und 3 Jungs. Er paßt sich eben an.

Mein Sohn geht auch leidenschaftlich gern mit seinem Püppiwagen spazieren. Ich finds nicht schlimm. Wenn er allein zu Hause spielt dann meist mit seinen Autos.

LG Ina

2

Naja, wahrscheinlich sind ihm die Jungs zu wild, zu blöd und zu laut...;-)
Wenn er eher ein sensibles Kind ist, kann ich nachvollziehen, dass er lieber mit den Mädels Familie spielt. Wenn die aber dann mit ihrem Zickenterror anfangen, wird er sich entscheiden, ob er lieber andauerndes Gekeife und Geheule um sich hat, oder die handfesten Auseinandersetzungen der Jungens, bei denen danach wenigstens wieder "alles in Butter" ist...;-)
Rasmus zieht sich häufig von den Gleichaltrigen (Jungs) zurück und spielt mit Jüngeren oder eben sehr gern mit Mädchen. Er ist kein Haudegen, würde gern mal ne Spange in seinen langen Haaren tragen (aber im Kindergarten lachen dann alle, super), und findet das Barbieschloss super (#schock)...allerdings auch die Ritterburg. Und ich mache mir da keine Sorgen, egal, ob er später mal Kleider oder Schminke trägt, ich unterstütze ihn dabei. Und wenn er doch noch ein Gigolo, Frauenheld und Boxer wird, bitte, dann versuche ich, ihm Gleichberechtigung, Verständnis etc. beizubringen...
Aber es läuft ja noch viel Wasser den Rhein runter, unsere Jungs haben noch viel Zeit, um richtige Bengels zu werden!
Liebe Grüße,
Gunillina mit sanftgemüt (aber nur bei Kindern, mit uns Eltern gehts rund...aber wie!!!) Rasmus und Hexe Mia

3

Hallo,
entweder wird er mal ein macho oder eine transe...
war ein Witz,ne mal im Ernst...Vielleicht findet er es toll,im Mittelpunkt zu stehen bei den damen der Schöpfung.Vielleicht sind die Kerle in seinem Alter ihm zu wild und herrisch...Kann doch 100 Gründe haben.
Ich hatte im Kiga und in der Schule auch 2 Jungs,die immer nur mit uns Mädels gespielt haben.
Der eine hat vor kurzem seinen Freund geheiratet,der andere ist Anwalt mit 4 süssen Kindern.
Also da sieht man ja,das sowas nichts aussagt.
Beides nicht schlimm,wie ich finde.
Lg Yvonne

4

Hi,

na und, meinst du er wird schwul davon??#kratz#cool
Lass ihn halt!
LG Birgit

5

Mein Cousin wurde schwul davon :-P( was natürlich nicht heissen soll das das zwangsläufig so sein muss. und wenn auch egal oder?)

LG

Natalie

6

dein cousin wurde sicher nicht schwul weil er mit mädchen gespielt hat! ich schmeiss mich weg, das ist nicht dein ernst, oder?!? #schock

weitere Kommentare laden
7

mein sohn spielt im kiga auch nur mit mädels,die jungs interessieren ihn recht wenig,hab mir da auch schon gedanken gemacht,aber wenn er es eben toll findet dann soll er eben weiterhin mit den mädels spielen,und das er gern mit puppen spielt ist zu hause auch oft so,hab noch 2 mädels und wenn dann da mit puppen gespielt wird will er auch,aber er spielt auch mit jungs sachen =)

naja denke da sollte man nichts machen solang es den kindern gut geht

8

Finn spielt im KiGa auch nur mit Mädchen. Er hat auch 2 Puppen, einen Kaufladen und einen Arztkoffer - all das haben die Jungs die ich in seinem Alter kenne nicht?!

Ist doch toll, Dein Sohn ist ein Mädchenschwarm :-p

Liebe Grüsse Bianca

p.s. Finn hat auch eine Legoeisenbahn, Bob der Baumeister Zeugs und einen Werkzeugkosten...