Immer wehleidig und rumheulend

Hallöchen,
also ich brauche irgendwie mal rat oder aussagen von jenen die grade ähnliches durch machen oder erfahrungen damit haben.

Meine Tochter (4) heult und jammert wegen jedem mist rum und ziegt den ganzen tag ein gesicht wie ein kohlentrümmer.

Ich dachte ja das es nur eine Phase ist aber irgendwie hat dies kein ende. im gegenteil, es wird irgendwie von monat zu monat schlimmer. oder meine nerven wehren sich langsam dagegen #kratz

Hat da jemand erfahrung mit?
wie lange muß man das noch ertragen?
Oder noch besser, wie kann man da gegen wirken bzw die zeit auf nervlicher hinsicht verschönern ohne sie mit süßem und geschenken voll zu stopfen?

Schon mal Danke vielmals für jede Antwort.

1

Hi,

wie lange das genau gedauert hat, weiß ich nicht mehr, für meine Nerven zu lange.#schmoll

Heute ist sie 8 und es ist gott sei dank nur noch selten. Damals hättest du denken können, das Kind wird immer nur geärgert usw. immer nur unzufrieden, obwohl wir immer versucht haben ihr gerecht zu werden. Ist wohl einfach eine Phase, glaub mir, die vergeht wieder, und....
die nächste kommt.;-)

lg
leonie

2

erinnert mich stark an die probleme einer bekannten mit ihrer 4jährigen tochter: die ist den ganzen tag am motzen, unzufrieden, launisch...

sie weiß sich nicht mehr zu helfen, obwohl sie sozialpädagogin ist. sie hat schon mit mehreren anderen (mädchen)müttern gesprochen und scheinbar ist es eine mädchenphase. bei einer anderen hat es mit schuleintritt aufgehört.

sie sagt, sie steht es durch und hofft, dass die pubertät dann leichter ist ;-)

3

Hallo ,

ich habe einen Sohn , der nun bald 4 wird. Er ist auch ständig am jammern.Es liegt also nicht am Mädchen sein.
Schon wenn ich ihn aus dem Schlaf wecken will muss ich für mich x mal Anlauf nehmen ,denn da geht es schon los. Er fängt oft gleich an zu weinen.Ab und zu habe ich auch mal Glück.Aber dann gibt es meistens gleich das nächste , wo er einen Grund findet zu jammern.
Manchmal denke ich , vielleicht habe ich ihn als Baby bis jetzt zu sehr bemuttert und ihm jeden Wünsch von den Augen abgelesen.

:-)

4

Hallo !

Mein Sohn ist 3 Jahre alt. Bei Ihm hat diese Phase vor 3 Monaten angefangen. Der Trost den ich schon von einigen Leuten gehört habe ist, dass es wenn er Älter ist leichter wird.
Ich persönlich habe herausgefunden, dass wenn er Motz und ich Ihn Links liegenlasse es besser wird.
Bei uns beginnt das Drama schon beim Aufstehen, wenn er auf ´s Klo gehen soll, essen soll oder aufräumen.........
Ich hoffe das es bald besser wird und wünsche Dir viele Nerven.
MfG