Hi!
Bin ich die letzte Aussterbende meiner Gattung oder macht hier noch jemand sowas Altmodisches wie Tagebuch schreiben
Wenn ja, wie oft und wie viel schriebt Ihr?
Ich seit 1989 (da war ich 10), aber nicht viel. Mal sind zwei, drei Monate Pause, mal kriege ich in einem halben Jahr nur 5 Seiten zusammen. Ich mag immer nicht so lange ausführen... Aber in den 10 Jahren sind zumindest 10 Bücher voll....
Ich glaub aber, ich muss die vor meinem Tod schnell verbrennen Irgendwie gruselt mich die Vorstellung, dass andere drin lesen - und wenn es die Familie ist. Ich schreib das nur für mich und manchmal krame ich die alten Texte raus und stöber drin rum.... so wie jetzt gerade
So, jetzt seid Ihr dran!
Liebe Grüße
Nele
Wer schreibt heutzutage noch TAGEBUCH???
Hallo,
ich schreibe seit ich 13 bin und mache es bis heute. Lese auch gerne noch darin rum. Mittlerweile ist es mein Ventil wenn es mir nicht so gut geht!!!
Das Jemand darin liest ist auch mein Alptraum, leider hat es Jemand schonmal gemacht von dem ich es nie erwartet hätte und es hat mich wirklich sehr verletzt!
Ich habe eine Riesenkiste voll mit Tagebüchern!
Liebe Grüsse
Gertrud
Naja ich schreibe zwar die modernere Variante, nämlich einen Blog, aber das ist ja eigentlich nicht soviel anders. Ich schreibe beinahe täglich.
lg jo
Hi,
bis ich schwanger wurde hab ich auch immer mehr oder weniger regelmäßig geschrieben. Und in Zeiten, in denen es mir nicht so gut ging, hat es mir das eine oder andere Mal bestimmt den Therapeuten ersetzt.
Jetzt hab ich leider keine Zeit mehr. Schreibe aber ein Tagebuch für meinen Sohn, einmal im Monat die Fortschritte.
Ich finde auch, dass es riesig viel Spaß macht, sich das Geschreibsel dann später mal wieder durchzulesen. Hab z.T. herzlich gelacht!
LG! Andrea
Nö. Hab es in einer schwierigen Phase mal ausprobiert, aber schreiben gibt mir einfach nichts.
Aber ich glaub auch ,dass es eine aussterbende Gattung ist - irgendwo schade. Besonders weil ich aktuell einige interessante Sachen über Tagebücher lerne, zB ist eine superwichtige Quelle zum großen Feuer von London ein privates Tagebuch.
Blogs verschwinden irgendwann im www - Bücher bleiben für die Nachwelt erhalten.
Huhu!
Ich schreibe zwar icht mehr, aber habe noch meine gesamten Tagbücher ab meinem 13 Lebensjahr bis zm 18.!
Und ich hatte damals viel zu schreibe, wenn ich mir das heute manchmal so durchlese...
LG,
die Silly
HI,
ich hab auch geschrieben von meinem 9. Lebensjahr oder so bis ich Ü20 war.
Die heiße Teenie Phase natürlich am meisten...mit Auflisten der Kusstypen usw.
Ich glaube ich muss meine Bücher auch mal verbrennen...
LG
Hallo!
Ich habe auch als Jugendliche sehr viele (sehr peinliche ) Dinge in meine Tagebücher geschrieben und dann war irgendwie von heute auf morgen Schluss damit. Ich kann gar nicht sagen, warum das so war. Jedenfalls habe ich viele Jahre später wieder damit angefangen als ich mich unsterblich verliebt habe und als ich dann meine Tochter bekam.
Ich möchte auch nicht, dass jemand in meinen Tagebüchern liest. Das wäre mir irgendwie unangenehm. Es stehen so ehrliche Sachen drin, die ich nicht aussprechen kann. Deshalb stehen sie wohl auf Papier
LG
Susanne
schreibe das buch für meinen sohn. seit seiner geburt. er ist im märz 3 geworden. jeden tag. und jeden tag gibt es mindestens ein foto.
es sind schon 5 bücher.
da steht aber auch wirklich alles drin.
marcella
Hallo Marcella
boa, ist das cool. Ich bewundere sowas. Ich habe mich leider zu sowas nicht aufraffen können.
Mach weiter so.
Sanne
Hallo,
schönes Thema :)
Ich würde gerne wieder, nur ist es mir unmöglich mal alleine zu sein, mein Mann würde es merken und dann so lange nerven, bis er es lesen kann, was wiederum bedeutet, dass ich gar nicht erst schreiben bräuchte, denn dann müsste ich Vieles weglassen.
Schwer zu erklären, aber ich werde sicher nochmal eines anfangen, denn mein Innenleben ist es wert niedergeschrieben zu werden :)
lG