Guten Morgen,
meine Mutter wird 61 und ich möchte ihr ein gutes Buch schenken, habe aber keinen Plan. Ich selbst lese fast nur Thriller, das ist gar nicht ihr Ding.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich weiß nicht weiter...
Also, sie liest gern wahre Storys, so wie "Die weiße Massai" oder "Nicht ohne meine Tochter". Das fand sie gut. Wo man so denkt, was die arme Frau alles durchmachen musste. Es darf aber nichts sein, wo Kinder mißbraucht werden oder so.
Oder einen guten Liebesroman. Aber kein Kitsch.
Oder was zum Schmunzeln, was so mit einem Augenzwinkern geschrieben ist.
Vor allem muss es recht leichte Kost sein, kein Buch, wo man sich durchquälen muss. Sie liest immer nur ein paar Seiten, wenn sie Zeit hat. Wenn das Buch zu anspruchsvoll ist, verliert sie den Zusammenhang.
So...nun hoffe ich auf Eure Leseerfahrung.
Vielen Dank schon mal!
Suche gutes Buch für meine Mutter! Bitte, bitte Tipps...
Hi,
wie wärs denn mit den Fortsetzungen von der weißen Massai, ich glaub, mittlerweile gibts auch schon nen zweiten und dritten Teil...
Ansonsten kann ich dir "P.S. Ich liebe dich" oder auch "Solange du da bist" empfehlen. Die Bücher hab ich vor einiger Zeit an meine Mutter (58) weitergegeben und die fand sie auch richtig schön.
Liebe Grüße!
Hallo,
meine SM liest gerne die Bücher der Gräfin Bredow. Ich bring nicht mehr alle Titel zusammen, aber die findest Du im Net. Das sind alles Erlebnisse aus ihrem Leben früher in einem Gutshof irgendwo in Schlesien, glaub ich. Ich hab mal zwei davon gelesen und ich fand sie recht nett und unterhaltsam geschrieben.
Linda
Hallo!
Wie wärs denn mit:" Kristall der Träume" von Barbara Wood?
Sehr zu empfehlen
lg..
Hallo.
ich habe neulich einen wundervollen Roman gelesen, der unbedingt Mama-tauglich ist, gut geschrieben, kein schlimmer Kitsch, sondern mit interessantem und stimmigem Hintergrund, aber schon eine Liebesgeschichte: Brautflug, von Marieke van der Pol
LG
Mariella
hallo,
miene mama liest ähnliche bücher, wie deine und ist derzeit auf dem absoluten iny lorentz tripp (wanderhure und co) aber da kann man auch sabine ebert mit der hebammen-trilogie empfehlen...die hab ch verschlungen, obwohl ich auch eher thriller und action lese
lg
Birgit
Die Wand kann ich empfehlen! Super Buch gerade auch wenn man nicht mehr auf so Junge Hüpfer als Romanfigur steht ;)
http://www.amazon.de/Die-Wand-Marlen-Haushofer/dp/3423125977
Hi,
ich liebe diesen Roman - er ist einfach großartig!
Ich muss dazu sagen, dass ich auch die Berge liebe und ein Katzenmensch bin.
LG
Mariella
Ich danke Euch allen. Ich habe mir alle Tipps angesehen. Ich habe jetzt einen Roman von Susanne Fröhlich bestellt. Ich denke, das wird es sein...
Vielen Dank Euch trotzdem!
LG