Frauen und Männer für Interviewstudie für gesucht
Im Rahmen eines Studiums zur Verbesserung der Ausbildung von Hebammen und Geburtshelfern.
Für eine Studienarbeit im Masterstudiengang Sexualpädagogik und Familienplanung der FH Merseburg werden Frauen, die unter einer Geburt einen Dammschnitt bekommen haben, als Studienteilnehmerinnen gesucht.
Ebenfalls werden Partner von Frauen, die einen Dammschnitt bekommen haben, für diese Studie als Teilnehmer gesucht.
Wie wird die Erfahrung eines Dammschnittes verarbeitet? Welche Faktoren spielen eine Rolle in der Vorbereitung auf die Geburt, im Kreissaal und in der Nachsorge?
Was sind die auslösenden Momente für Schwierigkeiten mit dem Dammschnitt, die manchmal nur tage- manchmal jahrelang andauern? Hierbei gehr es um körperliche aber auch rein psychische Probleme mit dem Dammschnitt.
In Interviews, welche wünschenswerter Weise auch auf Video aufgezeichnet werden sollen, soll das Geburtserlebnis frei geschildert werden. Es werden ebenfalls Fragen nach dem Erleben des Dammschnittes und den Folgen gestellt.
Die Interviews sind Teil einer Studie im Zusammenhang mit dem Studium der Sexualpädagogik und der Familienplanung an der FH Merseburg in Kooperation mit der Hebammenforschung der FH Osnabrück.
Ziel ist die Verbesserung der Ausbildung von Ärzten und Hebammen.
Die Interviews werden nur zum Zweck der Studie erstellt und nicht veröffentlicht!!
Die Interviews sollen aus logistischen Gründen möglichst im Raum Köln / Bonn / Düsseldorf und im südlichen Teil von Rheinlandpfalz im September und Oktober stattfinden.
Bei Interesse an der Teilnahme oder Fragen melden Sie sich bitte bei carola.hauck“ät„yahoo.de
Dammschnitt
hey!
schade nicht meine region hätte einiges dazu zu sagen,besonders zu den folgen.
viel glück das sich noch männer melden
lg ice
Hallo,
welche Region sind Sie denn? Vielleicht kann ich es trotzdem einrichten! Sie können mir gerne in mein e-mail Postfach schreiben, welches ich im Gesuch ganz unten verschlüsselt angegeben habe.
Freundliche Grüße,
canoe68
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Habe sch... Folgen.
Schade
Hallo,
welche Region sind Sie denn?
Vielleicht kann ich es trotzdem einrichten! Sie können mir gerne in mein e-mail Postfach schreiben, welches ich im Gesuch ganz unten verschlüsselt angegeben habe.
Freundliche Grüße,
canoe68
Sorry für die Späte Antwort.
Ich bin im Raum Nürnberg
Leider.
Lg
Schriftlich hätte ich mitgemacht, aber nicht per Video!
Ich kannn dazu nur sagen: Ich wurde von vorn bis hinten aufgeschnitten. Aber: ich habe nix davon gemerkt und es war mir sch... egal, da es schnell gehen musste mein Baby rauszuholen, da es steckengeblieben war. Klar war es schmerzhaft in den Tagen danach, aber andererseits heilt sowas doch supergut und ich habe mir keine Gedanken mehr darüber gemacht. Mein Kind musste gerettet werden. Da ist es mir doch egal, ob ich deswegen aufgeschnitten werden muss!
*Klar war es schmerzhaft in den Tagen danach, aber andererseits heilt sowas doch supergut *
na dann sei froh drüber! und *sowas* heilt nicht immer gut bei mir wurde auch geschnitten mit dem ergebniss das da unten ein nerv durchtrennt wurde und meine linke *seite* da unten bis hinein in den oberschenkel *tot,taub* ist! und gut geheilt ist es sicher nicht bei mir! habe auch nach fast 13 jahren noch immer probleme!
lg ice