Superschöne Traumgeburt von Aaron (lang)

Nachdem mein Kleiner seinen eigentlichen ET am 05.03. schon verschlafen hatte war ich am 07.03. nochmals zur geburtsvorbereitenden Akupunktur wo die Hebamme mal wieder die Wehenpunkte anpiekste#schock. Den ganzen Tag hatte ich auch schon Zimtduftöl in der Wohnung und Pfannkuchen mit Zimt gegessen. Doch es tat sich nichts! Am Abend des 07.03. dachte ich ein paar Mal :“Mmmmh bisschen was ist anders!“ doch ich bin ganz normal ins Bett gegangen und eingeschlafen! Um 1.00Uhr in der Nacht wachte ich mit ziehen im Bauch auf und schaute auf die Uhr. Relativ regelmäßige Abstände von ca.10Minuten! Wartete noch eine Weile um auch sicher zu gehen bevor ich meinen Mann wecke! War mir zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz sicher #kratzdas es sich um echte Wehen handelt denn dieses ziehen hatte ich öfter schon mal. Nachdem ich nicht mehr einschlafen konnte weil das ziehen immer stärker und öfter kam und auch noch meine Beine anfingen zu zittern (das war für mich das sichere Zeichen denn das hatte ich damals bei meiner Tochter auch) weckte ich meinen Mann und sagte ihm das ich glaube es gehe los#schwitz.
Nun gut, wir haben uns dann angezogen, die Oma geweckt um auf unsere Lütte aufzupassen und sind losgefahren.
Gegen 3.00Uhr waren wir in der Klinik wo die Hebamme mich erstmal ans CTG anschloss! Die Wehen kamen jetzt schon im 5-7Minuten Abstand und die Hebamme erkannte ihre Heftigkeit an meiner Gesichtsfarbe#schwitz. Mein Mann fragte noch wegen PDA doch sie schüttelte den Kopf und sagte bis die gesetzt ist, ist das Baby da! Einerseits freute ich mich das es so schnell gehen wird, andererseits hatte ich auch Angst was auf mich zukommt#schock.
Kurz nach vier hat Hilde (Hebamme) das CTG abgestellt und untersucht. Da war der Muttermund 6cm, butterweich und bis auf 10cm dehnbar! Hurra!!
Wir sind dann in den Kreißsaal wo ich mir noch bequeme Sachen anziehen konnte und noch ne Weile rumlaufen durfte. Ich wollte ganz gern in die Badewanne doch Hilde bezweifelte das ich das noch schaffen würde, trotzdem stellte sie das Wasser an.
Nachdem die Wehen an Heftigkeit und Schnelligkeit zunahmen fiel auch das laufen schwer denn bei jeder Wehe brauchte ich eine Tischkante zum abstützen um die Wehe zu veratmen. Hilde war ganz begeistert mit welcher Ruhe und Gelassenheit ich die schmerzhaften Wehen unter Kontrolle hatte. Nun kamen die Wehen sofort hintereinander, kaum war die eine weg, war die nächste da:-[! Das war wirklich böse aber ich veratmete sie und dann platzte die Fruchtblase! Da bekam ich Angst denn ich wusste jetzt geht’s los. Die Tränen kullerten #heuldoch Hilde tröstete mich und sagte das schlimmste ist vorbei! Sie schickte meinen Mann noch das Wasser für die Badewanne abstellen denn die brauchten wir jetzt nicht mehr!
Ich sollte mich auf die Seite auf das Kreißsaalbett legen und mein Bein in der Kniekehle nach oben halten. Gar nicht so einfach wenn man Wehen hat die sich zu Presswehen steigern.
Mein Mann saß wie hypnotisiert auf dem Stuhl neben dem Bett doch die alleinige Anwesenheit von ihm brachte so viel#liebe. Er hielt meine Hand und war so stolz auf mich!
Nach der ersten Presswehe konnte man schon die Haare sehen, nach ein paar weiteren, supersanft geleiteten Presswehen war der Kopf da! Es war wirklich nicht so schlimm wie die Eröffnungswehen! Jetzt sahen die Hebamme und die Ärztin das Aaron sich die Nabelschnur 2x um den Hals gewickelt hatte#schock und Hilde schnitt noch während nur der Kopf da war die Nabelschnur durch. Er hatte sich mit der Schulter ein bisschen verkeilt doch nach zwei weiteren Presswehen war unser kleiner Mann um 04:58Uhr endlich auf der Welt. Die Ärztin rannte jedoch mit ihm weg weil er nicht atmen wollte, das waren ziemliche Schocksekunden bis wir den ersten Schrei hörten. Danach fielen mein Mann und ich uns in die Arme und weinten erstmal vor Glück und Erleichterung. Kurze Zeit später kam mein Kleiner dann auf meinen Arm und es war wieder das schönste was es geben kann#baby. Die Schmerzen und Anstrengungen waren sofort vergessen. Die Ärztin schaute nach ob ich gerissen sei, es war ein klitzekleiner Dammriss den sie dann nähte. Ich war so mir meinem Schatz beschäftigt das ich davon nicht mehr viel mitbekommen haben.
Wir lagen dann bestimmt noch eine Stunde im Kreißsaal bevor Aaron vermessen, gewogen und angezogen wurde, das war eine schöne Zeit! Nachdem er angezogen war wollte er sofort trinken was auch auf Anhieb klappte. Erstmal seine Daten!

Geburtszeit: 04:58Uhr
Größe: 52cm
Gewicht: 3580g
KU: 36,5cm

Die Geburt hat von der ersten Wehe an nur 4Stunden gedauert und nach dem CTG waren es nur 45Minuten bis er auf der Welt war. Das es so schnell gehen würde hätte ich nicht gedacht aber es war eine so schöne, angenehme Geburt die ich nur jedem wünschen kann! Hilde hat mir soviel Sicherheit und Geborgenheit gegeben das es nur gut gehen konnte! Auf diesem Wege auch noch mal herzlichen Dank an die weltbeste Hebamme!
Gleich am nächsten Tag sind wir nach Hause und hier läuft alles bestens, Katharina liebt ihren Bruder und würde gerne den ganzen Tag nur knuddeln. Ansonsten ist er ein ruhiges und friedliches Baby.
Allen die die Geburt noch vor sich haben wünsche ich alles Gute und das alles genauso perfekt läuft wie bei der Geburt meines kleinen Schatzes Aaron!

Martina, René, Katharina & Aaron 11 Tage#sonne

1

#liebelichen Glückwunsch zu deinem Sohn und viel spaß in der nächsten zeit

lg micki

2

Hallo Martina,
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch,alles Liebe und Gute und natürlich ganz viel Gesundheit für Euch alle.
Mein Sohn,der vier Wochen alt ist ,heißt auch Aaron,ist ein super Name.
Dann sehen wir uns sicher im Baby Forum

bis dahin
Diana

P.s.
Ist ja auch ein Süßer,Dein Aaron : )

3

huhu Martina!!

#liebe -lichen Glückwunsch!!! Hab erst jetzt deinen Bericht entdeckt!

freut mich, dass deine Geburt so toll war!

Ich wünsche dir, deinem Mann und deinem Schatz alles erdenklich Gute!

LG
Anibur