Die Geburt von Anne ohne Presswehen...

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich sollte Anne erst am 9. April auf die Welt kommen. Da ich aber zum Schluß noch Gestose bekam und Anne soweit schon geburtsreif war, wurde die Geburt eingeleitet.
Bei der letzten VU am 21. März war zum ersten Mal Eiweiß in meinem Urin und meine FÄ hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde ich noch mal genauer untersucht und die Ärzte meinten, sie würden mich gerne zur Beobachtung da behalten. Mein Blutdruck sollte 24 Std. lang gemessen werden und außerdem sollte ich meinen Urin 24 Std. lang sammeln #hicks. Ich durfte dann aber noch mal kurz nach Hause, um meinen Koffer fertig zu packen. Mein Mann brachte mich dann wieder ins Krankenhaus. Nach der 24-Std.-Beobachtung stand fest: Die Geburt sollte eingeleitet werden. Mein Blutdruck war einfach zu hoch. Die Ärzte meinten, dass es höchstwahrscheinlich in einem Kaiserschnitt #schock enden wird, wollten es aber doch mit der Einleitung probieren. Außerdem sollte ich eine PDA bekommen, weil die den Blutdruck senkt #kratz. Also wurde mir am 23. März um 12.30 Uhr die erste Tablette gelegt. Bis zum Abend habe ich noch nicht viel gemerkt, das CTG schrieb aber schon ein paar Wehen auf. Am Abend um 19 Uhr bekam ich die 2. Tablette. Meinen Mann habe ich dann nach Hause geschickt, da unklar war, ob sich überhaupt was tut in dieser Nacht.
Nachts um 0.30 Uhr musste ich auf Toilette und stellte fest, dass mein Slip ganz nass war - die Fruchtblase war geplatzt. Also marschierte ich wieder in den Kreissaal, allerdings tauchten auf dem CTG keine Wehen auf. Aber ich hatte schon ein paar Wehen, die auch langsam immer stärker und häufiger wurden. Aber der MuMu war erst bei 2 cm. Um 3.30 Uhr fiel mir ein, dass ich ja eine PDA brauche wegen meinem hohen Blutdruck. Also bekam ich die auch sofort. Es war gar nicht so schlimm wie ich erst befürchtet hatte. Allerdings habe ich von der PDA mehr erwartet - ich hatte weiterhin Schmerzen und die Wehen kamen so langsam ohne Unterbrechnung. Um 5.30 Uhr rief die Hebamme meinen Mann an und der war auch 15 Min. später da #freu. Ich musste die Wehen schon ordentlich verschnaufen und fragte mich immer wieder, warum ich denn diese PDA hatte. Wir zogen dann in einen anderen Kreissaal um und der Oberarzt kam, da der MuMu schon vollständig offen war. Aber ich bekam keine Presswehen #schmoll. Und die normalen Wehen wurden weniger. Sie schmerzten zwar furchtbar, kamen aber nicht mehr so oft. Um 9 Uhr meinte der Oberarzt, wenn sich jetzt nichts tut, dann werfen sie sich auf meinen Bauch oder sie holen die Saugglocke. Inzwischen war mir alles egal. Ich wollte einfach nur, dass die Schmerzen aufhören. Dann haben sie mich an einen Wehentropf gehängt. Um 9.30 Uhr meinte der Oberarzt, ich solle bei der nächsten Wehe die Luft anhalten und stark nach unten drücken. Also machte ich das und dann meinte er freudig, dass Anne jetzt endlich in richtiger Position wäre. Bei der nächsten Wehe sollte ich gleich nochmal so drücken. Das tat ich dann auch - 3mal - und Anne war um 9.37 Uhr da! Der Oberarzt wollte sie mir gleich auf den Bauch legen, aber die Nabelschnurr war zu kurz #heul. Also wurde sie sofort abgenabelt, was gar nicht so einfach war, weil die Nabelschnurr unheimlich dick war. Dann endlich hatte ich das kleine Käseschmiere-Bündel auf meiner Brust liegen. Ich war einfach nur erleichtert, dass sie atmet und sich bewegt. Mein Mann war auch total überwältigt.
Ich bekam einen Mini-Dammschnitt und bin außerdem noch ein bißchen eingerissen, aber das war überhaupt nicht schlimm. Dank der PDA habe ich das nicht mal gemerkt, auch das Nähen nicht.
Von der PDA war ich total enttäuscht. Mein Popo war taub und das rechte Bein vom Knie bis zum großen Zeh. Die PDA saß also nicht richtig :-[.
Wir blieben noch 4 Stunden im Kreissaal, wo wir beidee unser Mittagessen bekamen und dann wurden wir auf Station gebracht.
Am 29. März holte mein Mann uns endlich nach Hause.
Und jetzt genießen wir unser Glück zu dritt.

Hier noch Anne´s Maße:
Größe: 49 cm
Gewicht: 3.020 g
KU: 32,5 cm

Liebe Grüße
Anja & Anne (*24.03.2006)

1

Gratuliere !!!!!!!!!!

Süßes BAby #schrei#flasche#klee

Lg Engelchen mit Ben#baby

2

Sehr Süsse Maus! #liebdrueck

Richard kam auch am 24. März (2005)
und wäre auch eine Anne geworden, wenn da nicht ein kleines Detail mehr dran gewesen wäre ;-)

LG