Hallo ihr Lieben,
heute mal ein besonderer Geburtsbericht denn von einer Kaisergeburt habe ich hier noch nicht viel gelesen.
Am 23.12.2013 war ich zu Vorbesprechung im Klinikum Dortmund
nach 2x Kaiserschnitt (beim 2. Stille Uterus Ruptur)
wurde Lukes Geburt für den 20.01.2014 festgelegt,
gut 3 Wochen vor dem eig. ET (07.02)
So weit so gut von den Sorgen und Ängsten bis dahin will ich gar nicht berichten.
20.01.2014
Gegen 9:00 Uhr waren wir dann im KKH, es wurde nochmal CTG geschrieben und ein zwei dinge besprochen, ich bekam einen Zugang mit Nacl und dann hieß es warten.
12:50
es geht los in den OP, die Stimmung ist gut wir machen Scherzen.
Die Spinale wird gelegt alles ganz einfach, hihi.
Mein Mann kommt dazu und schüttelt ungläubig den Kopf über den locker lustigen Ton der herrscht.
Die Narkoseärztin fragt wie der kleine Mann heißen soll,
Luke Andre
sie schreibt es mit Edding auf die OP Folie und macht ein Herz darum (später hat sie noch die Uhrzeit darauf geschrieben).
Es ruckelt und Rumpelt, ich bin völlig entspannt.
Dann geht es plötzlich los:
Das Tuck kommt weg die Ärztin hilft mir den Kopf zu heben so das ich über das Tuch sehen kann, dann ist es so weit ich sehen nichts mehr außer diesem kleinen Wunder das da gerade aus meinem Bauch gehoben wird.............
Ich kann es kaum glauben!
Mein Mann schluchtz leise neben mir und dann ist Luke neben uns wir können ihn begrüßen, ihn sehen, fühlen, riechen..............
Kurz muss er zum KA und ist dann auch schon wieder da, mein Mann hält ihn da ich plötzlich sehr sehr müde werde.
Während ich kurz schlummer beenden die Ärzte die OP und mein Mann geht mit Luke in den KS.................
Als ich zu den Beiden gebracht werden kuscheln sie auf den großen Kreisbett, was für ein Anblick!
Nun ist er schon 10 Wochen alt,
Seine Daten:
Luke Andre
20.01.2014
13:58
2990gr
49cm
Ewig wie es Sterne gibt,
sei gewiss wirst du geliebt
Papa und Mama
Unsere Kaisergeburt.......................
Auch wenn hier gleich mit Steinen geschmissen wird, warum wurde dein Baby denn 3!! Wochen vor ET geholt?
Wenn ich mir seine Daten so angucke hätten ihm diese bestimmt nicht geschadet...
Ich entschuldige mich im Voraus, falls eine tatsächliche medizinische Indikation dafür vorlag.
Hallo, wenn es nach uns gegangen währe hätten wir ihn erst am ET holen lassen aber da beim letzten mal schon was gerissen ist hat das KKH nicht mit sich reden lassen und auch wir wollten dann doch kein Risiko eingehen. Im nachhinein haben wir erfahren das alles gehalten hatte........
Wenn ich jetzt hier alles richtig gelesen habe, hat sie ein Kind VERLOREN, weil der Uterus gerissen ist. Wie kann man da eine solche Frage stellen???
Hallo an alle,
Erstmal, mein ich habe damals kein Kind verloren Melina geht es prima she ist schon 6! Da es aber notwendig war um Risiken für Luke und mich auszuschließen wurde es so früh geholt. Glaubt es oder nicht, es vergeht kein Tag an den ich es nicht bereue ihn mehr Zeit im Bauch habe schenken zu können!
Klar ihn und mir geht es gut aber es hat uns auch viel gekostet!
Schade das mein Bericht Ärger ausgelöst hat.........
Lieben Gruß von uns!
Hallo Bitti,
vielen Dank für deinen tollen Geburtsbericht. Es macht Mut sowas lesen zu dürfen!
Ich bin gerade wieder frisch schwanger und mir steht dasselbe Schicksal bevor wie dir - Einleiten oder Kaiserschnitt bei ca 37+0 (früher nur im Notfall), wobei ich eher zum KS tendiere, da eine Einleitung so früh ja recht lange dauern kann und mir das Risiko dass was schief geht einfach zu groß ist.
Jetzt muss mein Glückskeks es nur noch bis dahin schaffen und die Geburt dann gut verlaufen.
wunderschön!
wir hatten vor 25 tagen unseren 2.Kaiserschnitt. Unser großer ist 2008 per kaiserschnitt geboren weil er in fußlage lag...das war eher trauma für mich damals...ging alles zu schnell..
diesmal habe ich mich bewusst dazu entschieden, da ich mitte der ss ein ungutes gefühl mit meiner narbe bekommen habe. habe es erst versucht zu ignorieren, aber da stimmte etwas nicht.
und es war die richtige entscheidung! es war eine traumgeburt! ein traumkaiserschnitt und die allerbeste entscheidung!
unser phil wurde 11 tage vor et geholt. ist ja normal dass die op je nach vorgeschichte und risiken früher gemacht wird! wie auch bei dir. bei einer freundin 4wochen vor et. nützt ja nix hauptsach allen gehts gut mensch. mehr risiko eingehen wäre unverantwortlich.
finde ich ganz toll, dass du richtig gucken durftest wie er aus dir geboren wurde! ganz toll!könnte ich glatt wieder weinen