sind das etwa schon Geburtswehen???

Hallo zusammen,

Mein Kleiner Schatz schläft gerade also mache ich mich jetzt auch mal an meinen Geburtsbericht. Denn morgen wird er schon 3 Wochen alt #verliebt

Angefangen hat alles am 7.4.14 morgens um halb 6 Uhr.

Ich habe ein leichtes Ziehen im Unterleib gespürt (Periodenähnlich), tat das ganze aber noch als Vorwehen bzw. Senkwehen ab.

um 9 Uhr hatte ich eine CTG-Kontrolle bei mener Frauenärztin weil ET schon der 5.4.14 war.
Auf dem CTG unregelmäßige leichte Wehen zu sehen. Bei der Untersuchung der Ärztin war der Muttermund bei etwa 2 cm und Gebärmutterhals ganz verstrichen. Aussage der Ärztin "ich denke es wird heute losgehen!!" #huepf

Das lustigste war wirklich mein Partner : "Ja heute? Sind sie sich ganz sicher??Wirklich" #schock ....er hatte die letzten Tage schon total mitgefiebert. WIR SIND JA SCHLIEßLICH SCHON 2 TAGE DRüBER ;-):-p

Okay gut...wir wieder heim gefahren, dort hat mein Schatz mir einen Tee gemacht und ich mir eine Kerze an und habe mich in mein Bett verzogen und noch schön entspannt TV geschaut. Die Wehen waren über Stunden hin gleichbleibdend und es war keine Regelmäßigkeit zu erkennen.Trotzdem konnte ich nicht schlafen.
So ging der Mittag und Nachmittag dann vorbei.

22.00 Uhr: Wehen wurden stärker und ich musste langsam anfangen zu veratmen. Da hab ich mir gedacht. Wir fahren jetzt wohl doch besser mal los ins Krankenhaus.
Das schlimme waren für mich nicht die Wehen,viel schlimmer war, dass ich meinen Körper nicht mehr unter Kontrolle hatte. Ich war am ganzen Körper am zittern. Konnte mich kaum auf den Beinen halten.

22.30 Uhr: im Krankenhaus angekommen wurde ich von der Hebamme untersucht. Muttermund bei nur 3 cm !!!!!!! ich dachte nur "okay, mach dich darauf gefasst...das hier wird eine lange Nacht!" CTG: alle 6 Minuten eine Wehe.Aber alles noch auszuhalten.
Dann kam die Frage aller Fragen der Hebamme: "Wollen sie jetzt hier bleiben und in die Wanne. Oder möchten sie lieber nochmal nachhause fahren" NA?? was hab ich natürlich gesagt in meinem Wahn??? "Ich will nochmal heim!" #kratz
Das war die schlechteste Entscheidung die ich in meinem Leben getroffen habe. Jemand schon Mal mit Geburtswehen im Auto mitgefahren??? #aergert

Gut gesagt, getan! Wir fahren also wieder nach Hause...
Dort angekommen... wieder ins Bett...dort eine Wehe nach der anderen ordentlich veratmet.
Ich muss dazu sagen.. ich habe mich nicht unwohl gefühlt..die Wehen waren zwar schon sehr schmerzhaft.. aber zwsichen den Wehen ging es mit blendend. Bis auf das zittern.

23.30 Uhr: "Ich will es hier jetzt doch nicht mehr aushalten, ich will jetzt doch ins Krankenhaus!"
.........Natürlich war der Befund dort unverändert... =)
Ich habe dann eine Infusion mit Buscopan bekommen, damit sich etwas am Muttermund tut und wurde auf Station geschoben. Dort sollte ich dann noch was schlafen^^
Schlafen? Wie? Jetzt?, dachte ich nur..Aber?? es ging...ich bin tatsächlich irgendwie in einen Dämmerschlaf verfallen.Trotzdem hab ich jede Wehe gemerkt.

Mein Partner?? Der war natürlich an meiner Seite.Aber schon fix und fertig..So fragte er mich ob es okay sei wenn er mal einen Moment an die frische Luft könnte. Natürlich konnte er.. war kein Problem für mich.

Währenddessen er weg war ist mir die Fructhblase geplatzt und ich hatte das ständige Bedürfnis zu pressen. Mein Freund kam wieder...aber ich war nicht wirklich in der Lage ihm zu sagen was los war. Stattdessen?? Klar.. ich hab einfach gar nichts gesagt ;-)
Ich weiß bis jetzt noch nicht in war für einem Zustand ich mich befand...dachte im nachhinein, dass eventuell doch etwas anderes in der Infusion war. Doch für die Hebamme gab es keinen Grund mir ein "Beruhigungsmittel" zu geben. Denn ich war die Ruhe selbst. Ich war konzentriert und auf mich fixiert.

GUUUT weiter geht es...plötzlich stand eine ganze Mannschaft von Schwestern in unserem Stationszimmer...und fragten "Ja bitte? hier wurde roter Alarm gedrückt?" Mh?? roter Alarm? Nein ? von uns nicht dachten wir uns beide. (Irgendeine Störung, wir waren es auf jeden Fall nicht)
Aber wie der Zufall es wollte... da war doch was?? ja meine Fruchtblase...ich nutze den Moment und hab bescheid gesagt. Dann ging alles sehr schnell. Zwei schwestern zogen mir meine Hose runter, schauten nach und siehe da tatsächlich die Fruchtblase...Decke drüber und quer über die gesamte Station zum Kreißsaal gefahren...komisches Gefühl um ehrlich zu sein. Bis mein Partner gecheckt hat was los ist waren wir schon da.

Leider sind wir uns nicht ganz einig wie viel Uhr es dort war .
Ca. 2.30 - 3 .00 Uhr
Es geht los!!! #huepf
Muttermund schon bei 7 cm (sehr gut habe ich ja gar nicht mitbekommen)
und eine Presswehe nach der anderen. Die Hebamme sagte ich dürfte ruhig schon mitschieben? DANKE!! das war mein einziger Gedanke, DANKE!.... welch eine Erleichterung. Ich durfte mithelfen, etwas tun..meinem Baby-Schatz auf die Welt helfen.

Wir haben viele Positionen ausprobiert: links, rechts,rücken, stehen...Naja es tat halt alles weh..aber wir wollten es unserem Baby so einfach wie möglich machen.

Ich war übrigens immernoch die Ruhe selbst.Habe mich zwischen den Wehen doch noch eher um meinem Freund gekümmert.Natürlich nur durch moralische Unterstützung. Denn dem ging es immer schlechter und schlechter...bis er sich dann übergeben musste und fast zusammengebrochen ist. Gut? was nun...Schatz erstmal raus an die frische Luft und ich wieder auf das Kreisbett...Dort angekommen kam auch schon der Arzt dazu. Es ging dann alles sehr schnell..Pressen,Luft holen, Pressen Luftholen.

Dann habe ich noch einen Wehentropf bekommen da die Presswehen sehr kurz waren. Damit ging es dann besser und der Kleine Mann war innerhalb der halben Stunde da.
Klein Jonas hatte 55 cm 4090 g und 36 cm Kopfumfang #verliebt

Ich hab den Kleinen Schatz direkt auf meinen Bauch bekommen und es war ein so tolles Gefühl. Er war schon so stark und konnte keinen Finger schon ganz eng umfassen. Es war einfach nur toll...=)

Dann hat die Nachgteburt noch etwas auf sich warten lassen sodas sie mir mit einem Katheter die Blase noch entleeren mussten (damit mehr Platz ist) und dann kam sie endlich mit einer Presswehe... übrigens für mich überhaupt nicht schmerzhaft, wohl aber eine sehr befremdliches Gefühl wenn dieses große, schleimige "Etwas" dort raus kommt..
Für die Frauen die es interessiert und welche nicht empfindlich sind. Lasst euch die Planzenta zeigen. Sieht nicht toll aus aber das ist das "ding" was euer Baby 9 Monate ernährt hat...Naja egal.. ich fands interessant #winke

Leider bin ich auch noch gerissen (nicht viel, I.Grades) und wurde dann noch von dem netten Dr genäht welcher mit mir unterdessen einige Scherzchen machte. Das tat mir auch nicht weh. war nur sehr unangenehm.

Dann durften wir noch etwas kuscheln und unseren Schatz beobachten und kennenlernen. Wurden dann aber schon auf Station gefahren, wo wir ein Familienzimmer gebucht hatten. Das war übrigens einer der besten Entscheidung die wir getroffen hatten, denn ich hatte in der 1. Nacht unglaubliche Schmerzen durch die Naht hatte.

Ich würde 10 Kinder bekommen wenn ich jedes Mal wieder so einen tolle Geburt haben könnte.#herzlich

1

Schöner Bericht, herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mann :-)

Was war denn mit deinem großen Mann los? ;-) War das die Aufregung oder war er krank? War er, als der Kleine kam dann wieder mit dabei oder noch draußen?

LG
mon.chichi #winke

2

Danke sehr =)

Nein krank war er nicht :-D:-D:-D

Ihm war das alles zu viel, er war nervös, dachte er müsste mir helfen konnte es aber natürlich nicht.war aber wie gesagt für mich nicht schlimm war.

Nein er war auf dem Gang als der kleine "raus" kam.. aber kam dann direkt gelaufen..

;-)

3

Ohje der Arme! Ja ich weiß, du hattest die Schmerzen ;-), aber daran sieht man mal, wie sehr solche Extremsituationen auch die Männer mitnehmen können. Vergisst man ja oft :-)