Sie müssen Pressen! Nein ich trau mich nicht :)

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe bereits in meiner Ersten Schwangerschaft die Geburtsberichte verschlungen und jetzt in der Zweiten gehts weiter. Desshalb wollt ich euch an meinem Geburtserlebniss ebenfalls teilhaben lassen. Meine Geburt liegt jetzt etwas über 1.5 Jahre zurück, dennoch Erinnere ich mich als sei es gestern gewesen.

Meine Schwangerschaft verlief bis zur 25. Ssw einfach Traumhaft. Dann fing es an mit einem Nierenstau rechts und andauernden Nierenbeckenentzündungen die mir auch einen stationären Krankenhausaufenthalt nicht ersparten. Naja da müssen wir jetzt durch. Tut zwar weh, aber der maus gehts gut das ist doch das wichtigste.

ET war der 30.12.2012
Ich war das letzte mal am 23.12.2012 bei meiner Ärztin und sie sagte noch Muttermund ist 1 cm geöffnet wer weiss was uns das Christkind bringt :)
Sie hatte nun Urlaub und sagte ich soll zwischen den Feiertagen ins Krankenhaus zur Untersuchung falls noch nichts passiert ist.
Gesagt getan.....
Am 2. Weihnachtstag dachte ich es geht vielleicht los. Man hatte ich Rückenschmerzen. Naja gehen wir mal ins Krankenhaus ist ja um die ecke.

Im Kreißsaal wurden wir nett empfangen und erstmal ab ans CTG.
Die Herztöne unserer Maus waren super. Null Wehen. Dann wurde ich noch untersucht. Der Muttermund war 2 cm offen. Die Aussage der Ärztin wollt ich gar nicht gerne hören: Damit laufen viele noch wochenlang rum. Phhhh ich will aber jetzt hab doch soooo Rückenschmerzen.
Diese kamen übrigens von einem eingeklemmten Nerv.
Okay gehen wir wieder und kommen am ET 30.12. Zur Untersuchung.
Es war endlich soweit der 30. war da.

Ich wurde gegen fünf Uhr von einem starken Ziehen wach. Erstmal Wannentest. Ich glaube das sind jetzt Wehen. Zwar noch unregelmäßig, aber immerhin ein Anfang.
Um sieben habe ich meinen Mann geweckt und meinte ich habe Wehen.
Okay dann Frühstücken wir in aller Ruhe und gehen dann mal ins Krankenhaus.

Gegen 11 uhr kamen wir dort an. War mir sooo sicher das ich Wehen hab. Das Ctg allerdings war anderer Meinung:(
Mal sehen was die Untersuchung bei der Ärztin ergibt.....
Frau O. Ihr Muttermund ist 3 cm geöffnet. Ihr Mann geht sie am besten Anmelden sie bleiben hier und bekommen heute oder morgen Ihr Kind. YEEEEESSSSS hab ich mich gefreut.
Als mein Mann auf dem weg zur Anmeldung war, traf er die Hebamme die vorherr das Ctg gemacht hat. Die fragte dann noch wieso ich denn da bleiben würde das würde nicht so schnell los gehen.

Nach der Anmeldung sind wir erstmal aufs Zimmer sollte am Nachmittag nochmal zum Ctg. Da wir aber direkt um die ecke vom Krankenhaus wohnen sind wir nochmal kurz nach Hause. Jetzt fingen die Wehen schon richtig an weh zu tun. Ich stand an der Fensterbank und sagte nur zu meinem Mann PDA, PDA, PDA ( hab vorherr immer gesagt ich will auf keinen Fall ne PDA ;) )
Ich wollte lieber wieder ins Krankenhaus da die Abstände jetzt kürzer wurden, so bei 5 minuten, und sehr schmerzhaft. Im Krankenhaus ging ich dann zum Kreißsaal und sagte ich hab Wehen können sie mal schauen. Die "nette" Hebamme von vorhin schloss mich am Ctg an und sagte wir sehen uns in 30 minuten. Ich wusste nicht wie ich das im liegen aushalten sollte alle 3-5 minuten Wehen. Nach 30 minuten kam dann die Hebamme und meinte wir geben Ihnen jetzt einen Schmerztropf und dann kommen sie in zwei std wieder das sind noch keine Wehen. Wenn dann immer noch nichts passiert dann gehen sie nach Hause. Sie schaute noch nach dem Muttermund : 3 cm :(
Ich weinte mich bei meinem Mann aus das kann nicht sein es tut weh wenn das noch keine Wehen sind dann schaffe ich das nicht. Ich hatte richtige Angst. Wir sind dann aufs Zimmer mit dem Schmerztropf was nix bewirkt hatte. Ich war immer noch der Meinung ich hab Wehen sie werden stärker und kommen regelmäßig. Ich möchte nicht nach hause. Bin dann auf Toilette und dort ist mir die Fruchtblase geplatzt. Es war mitlerweile so 19 uhr. Ich habe der Schwestser gesagt das meine Fruchtblase gesprungen sei und sie rief im Kreißsaal an. Durfte dann nochmal kommen. Blase war eindeutig gesprungen. Ctg zeigt keine Wehen. Die Hebamme meinte dann nur jetzt können sie doch hier bleiben. Gehen sie mal ein bisschen spazieren und dann kommen sie wieder. Meinem Mann fiel dann ein ich hab hunger!!! Er hat sich dann nebenan in der Pizzeria noch was geholt und ich telefonierte mit meiner Mutter. Als mein Mann dann endlich seine doofe Pizza aufgegessen hatte maschierten wir wieder zum Kreißsaal. Mitlerweile war eine andere Hebamme da. Die Untersuchung ergab 4 cm. Wir versuchten es mit der Wanne. ( übrigens zeigte das Ctg immer noch keine Wehen, aber die neue Hebamme glaubte mir endlich :) )
Nach einer dreiviertel stunde in der Wanne wollte ich raus. Hatte Wehen im minuten takt und wusste nicht wohin mit mir. Erneute Untersuchung ergab 6 cm. JUHUUU es geht vorran. Es war mittlerweile 23.30 uhr Es sollte wohl ein sylvesterbaby werden. Mein Mann musste dann mal kurz auf toilette und war für 5-10 minuten weg. Als er ging, ging es los mann was war das denn ??eine ewig anhaltende Wehe. Es hörte nicht mehr auf!!! Mein Mann verlies den Kreißsaal als ich 6 cm öffnung habe. Als er wieder kam schrie die Hebamme kommen sie es geht los. Der Muttermund ist offen Und zack setzten die Presswehen ein.
auf einmal waren die Herztöne unsere Maus sehr sehr schlecht. Die Hebamme rufte die Ärztin sie kam dann sehr schnell. Ich bekam dann eine Adrenalin spritze. Woooow ich dachte ich sterbe jetzt. Aber nun waren die Herztöne der kleinen wieder gut und es konnte mit dem Pressen los gehen. Die Hebamme gab mir grünes licht aber es fühlte sich so an als ob ich gaaaanz dringend auf toilette müsste ( sorry ). Ich hatte so hämmungen das ich mich weigerte zu pressen. Die Hebamme sie müssen jetzt pressen und ich Nein ich mach ihnen doch hier hin. Nach einigem hin und her war ich dann bereit. Ich presste was das zeug hält und nach 6 mal Pressen wurde unsere perfekte kerngesunde Maus geboren. Ich bekam sie sofort auf die Brust gelegt und war hin und weg Ich konnte nicht glauben was da gerade passiert war. :)
Die Nachgeburt kam ohne probleme. Und verletzungen hatte ich auch nicht. Wurde mit zwei stichen an der scheide genäht was aber überhaupt nicht schlimm war.

So wurde unsere Maus am
31.12.12 um 1.40 uhr geboren
Sie war 48 cm und wog 3140 gramm
Es war eine Wunderschöne Geburt und freue mich schon auf unsere 2. Maus die in 4 Monaten zur Welt kommt ???

P.s die letzte Presswehe war die einzige Wehe die das Ctg anzeigte und mein Mann sagte ganz cool: hey Schatz du hast ja Wehen :)

1

Toller Bericht :)

2

Toller Bericht!

Ich weiß übrigens genau, was du mit den Hemmungen zu pressen meinst. Obwohl ich vorher einen Einlauf hatte, dachte ich immer, dass ich auf gar keinen Fall in die Wanne k***** will #rofl

3

Ich hatte auch einen einlauf, aber konnte ehrlich erst pressen nachdem mir die hebamme mehrfach versichert hat das da mein kind kommt :)
Obwohl immer alle sagen es ist in dieser situation einem egal

4

Mein CTG zeigte auch nix an, und ich hatte definitiv Wehen.

Anscheinend spinnen die Dinger manchmal ;-)

5

Silvester ist ein cooler Tag! Meine Große hat auch am 31.12 Geburtstag! ;-)#verliebt