PDA ohne wirkung

Vorraussichtlicher Geburtstermin war der 9.8.06 am 31.7. haben wir unser Wohnzimmer gestrichen und ich hab kurz den Behälter mit der Farbe getragen. Promt ist es passiert: Blasensprung. Also bin ich um 18:30 mit der Rettung ins Krankenhaus.
Es ging zu Anfang schnell der MuMu ging pro Stunde ca. um 2 cm auf. Um 23:00 wurde mir dann die PDA gelegt und ein Kateter gesetzt. gegen 00:30 bekam ich plötzlich wahnsinnige Schmerzen, aufgrund des Kateters wirkte die PDA plötzlich nicht mehr.
Die Presswehen begannen um 1:30 und ich konnte es kaum mehr aushalten. Kommentar der Hebammme: Es wird icht mehr lange dauern....
Pustekuchen... dann, am 1.8. um 4:58 war es endlich soweit und mein kleiner Lukas erblickte das Licht der Welt. Danach wurde ich noch genäht (Dammschnitt und riss) und dann gings ab aufs Zimmer.

Und, zum Thema Raucherkinder sind leichter und kleiner... Ich habe mir während der Schwangerschaft das Rauchen leider nicht abgewöhnen können, dennoch hatt mein Kleiner stolze 53 cm und wog 3734 g.:-)

1

#herzlichlichen Glückwunsch und Alles Gute#fest
Viel Spaß mit deinem Krümelchen!

Liebe Grüße Antje+Krümel 32+4SSW




PS.Wieviel hast du denn geraucht während der SS?

2

Glückwunsch zum Baby.
Zum Thema Rauchen sag ich lieber nicht viel, aber hast Du schon mal an Spätfolgen wie Asthma gedacht?
Sorry, ich weiß selbst wovon ich rede, hab vor meiner 1. Schwangerschaft gut 2 Schachteln am Tag geraucht. Aber als ich wusste, dass ich schwanger bin, hab ich sofort aufgehört und bis heute hab ich keine Kippe mehr angefasst.

Liebe Grüße

3

schön, dass dein kleiner Mann da ist.

Scheisse, dass Du die Finger nicht von Zigaretten hast lassen können. Ich finds verantwortungslos.

Mein Freund hat das Rauchen (nach 20 Jahren jeden tag 2-3 Schachteln) von einem Tag auf den nächsten aufgehört, nachdem wir wussten, dass ich schwanger bin.

Was hast Du dafür getan, von den Kippen loszukommen? Es versucht? Das hat wohl nicht gereicht.

Du hättest zur Rauchererntwöhnung gehen können, das wird sogar von den KK bezahlt.. oder zur akupunktur. du hättest dich verdammt nochmal am Riehmen reissen können.

Aber stattdessen tönst Du hier auch noch rum, dass Dein Kind ja dem anschein nach gesund zur Welt gekommen ist.

Super Vorbild.

Versteh mich nicht falsch: Ich freue mich über jedes Kind, erst recht über jedes gesunde. Aber statt dem herrn (oder dem Schicksal oder dem Zufall, egal an wasDu glaubst) auf Knien dankbar zu sein, dass Dein Kind die Schwangerschaft heil überstanden hat, obwohl Du Deinem Kind die ganze Zeit Gift zugefügt hast, lachst Du drüber.

das erweckt keinen guten Eindruck.

Luise

4

Hallo!

Dass das mit der PDA nicht klappte, finde ich ganz schön heftig, ich selbst hätte warscheinlich den Arzt umgebracht!

Aber ich kann es nicht verstehen wie man mit einem Kind im Bauch an Zigaretten denken kann!!! Es kotzt mich an wenn ich eine Frau mit kugelrundem Bauch sehe, wie die genüsslich an ihrer Zigarette zieht...das Kind kann doch für nix!!!!!! Und dann halt immer diese Argumente....ich habe auch geraucht, und gottseidank bereits 1Jahr vor meiner Schwangerschaft aufgehört, und ich weiss dass es seeehr schwer ist, aber heutzutage gibt es so viele Hilfsmittel...

Hoffe bloss nicht dass du dein Kleiner jetzt zuhause einräucherst, denk an die Gesundheit deines Kindes!!!

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt ;-)
Alles Gute und viel Gesundheit für euch.
Meine Maus war auch 50 cm und 3525 g schwer. Bei mir hat die PDA übrigens auch nicht gewirkt bzw. nicht so wie sie sollte - hab mein Wirbelgleiten die ganzen 9 Stunden gemerkt :-(

Und jetzt noch was zu meinen Vorrednerinnen: Wieso müßt ihr immer so rumgiften? Schön das ihr von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört habt - man eure Heiligenscheine strahlen bis nach Berlin. Da sind die Leute ehrlich und bekommen trotzdem eine übergebraten - Toleranzgrenze gleich null.

Gruß Mandy + Sarah (26.06.06)