Fruchtwasserabgang

Hallo zusammen,

ich bin neugierig. Wie war das bei euch mit dem Fruchtwasserabgang? Stehe kurz vorm ET mit meinem ersten Kind.

Heute Nacht war ich sehr unruhig und konnte nicht schnell genug aufstehen. Es könnte sein, dass ich tröpfchenweise Fruchtwasser verloren habe. Kein Schwall, dennoch merkbar nass und geruchlos. Konnte nichts einhalten. Nun warte ich auf weitere Anzeichen. Bisher nur ein leichtes Ziehen im Rücken. Leider keine Wehen mehr seit einigen Tagen.

Freue mich von euch zu hören! 😊

1

Ich würde das mal rasch abklären lassen, ob es wirklich Fruchtwasser war! Dann müsste man ev auch bald einleiten!
Wünsche Dir eine schöne Geburt und freue mich auf's lesen 😉

2

Hallo,

ich vertraue auf meine Hebamme, die meinte selbst bei Fruchtwasserabgang hat man noch Zeit solange nicht alle paar Minuten Wehen da sind. Ich weiß ja nicht mal, ob es nun Fruchtwasser war 😁

3

Mittlerweile hab ich immer wieder Schmerzen im unterem Rücken, leichte Übelkeit und fühl mich sehr wackelig auf den Beinen. Teilweise schießt es mir ziemlich in die Beine sobald ich stehe. Bin gespannt was das wird 😉

weitere Kommentare laden
4

Hallo :)

Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus / zum Arzt und das abklären lassen. Warum? Wenn du Fruchtwasser Abgang hast, dann bedeutet dass, dass nicht nur Wasser hinausdringen kann, sondern leider auch Bakterien hineinkommen können (!). Aus diesem Grund leitet man bei unserem Krankenhaus nach ca. 12 h ein, wenn keine muttermundwirksamen Wehen sich eingestellt haben.

Das weiß ich alles, weil ich selber eine Situation wie die deine im April hatte. Bei mir war es so, dass die Wehen nach ca. 2 Stunden kamen und 14 Stunden später war meine Kleine dann da (ohne Einleitung oder so)

Wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute ☀️

7

Hallo Frühlingskartoffel,

Nachmittags begannen 16 Std Wehen und die Kleine war da.

Überglücklich Grüße 🥰

9

Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch! 🎊🎈