Einleitung

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 37 SSW und werde seit heute 4 Tagen mit Cytotec eingeleitet, weil meine kleine ne Unterversorgung hat. Es tut sich allerdings garnichts. Ich bin super frustriert, weil mein Körper scheinbar 0 auf die Medikamente reagiert.
Habe viel positives aber auch viel negatives gelesen und vertraue dem Medikament aber irgendwie nicht mehr, eben weil sich bei mir nichts tut.
Könnt ihr mir Mut machen? Was hat bei euch gut geholfen?

1

Hallo😊

Ich kann leider nur aus meiner Erfahrung schöpfen, aber vielleicht baut es dich ja trotzdem etwas auf!😇
Ich wurde auch knapp über 3 Tage eingeleitet, allerdings mit einem Gel. Während alle außerhalb fragten, ob unsere Maus schon da sei, Rat sich gar nichts bei mir… keine Wehe, kein nichts🫢 An dem letzten Tag vor Entbindung bekam ich zusätzlich noch Akupunktur, sowie einen Einlauf. Dazu bin ich, sobald die Wartestunde nach Gelgabe vorbei war, permanent gegangen und getanzt, auch wenn es mir schwer fiel und unangenehm war.
Das alles zusammen hat nach Tagen dann endlich Wehen ausgelöst. Trotzdem brauchte ich später den Wehentropf zur Unterstützung. Auch wenn dieser so oft verteufelt wird, mir hat er echt geholfen und gut getan!
Meine eine Freundin musste auch eingeleitet werden. Leider ging es bei ihr 7 Tage lang, bis sich etwas tat und ihr Kleiner dann zum Glück auch fix da war.
Ich hoffe sehr, dass dein Baby sich nicht mehr lange „hübsch macht“, sondern sehr schnell in deinen Armen liegt! Alles Gute dir🌸🌸🌸

2

Ich wurde mit dem selben Medikament eingeleitet.
Nach drei Tagen bekam ich Wehenstürme und starke Blutungen. Im Kreißsaal interessierte das niemanden. Es hieß nur, dass ich wieder aufs Zimmer gehen soll und warten sollte.

Ich biss mich durch die Wehenstürme, bis erneut eine starke Blutung eintrat. Leider tat sich am Muttermund seit Tagen gar nichts (2cm nur).

Da die Blutung mir Sorgen bereitete, ich mich schlecht aufgehoben gefühlt habe und mein Baby ohnehin nur noch wenig Fruchtwasser hatte, habe ich mich unter Wehenstürme für einen Kaiserschnitt entschieden. Keine 10 Minuten später lag ich schon auf dem Tisch.

Ich möchte dir keine Angst machen, vielleicht haben viele auch positive Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht, aber für mich steht fest - nie wieder eine Einleitung per Cytotec.

Meine Schwägerin hat zwei Monate nach mir entbunden. Sie wurde ebenfalls eingeleitet, ebenfalls 1.Ss.
Sie wurde mit dem Wehentropf eingeleitet und innerhalb von 3 Stunden war Ihr Baby da.