Positiver Geburtsbericht ❤️

Hallo liebe Mamas,

Ich habe gestern, am 21.07. um 5:45 Uhr unseren kleinen Schatz zur Welt gebracht. Da ich hier immer gern die Geburtsberichte lese möchte ich euch von meiner Geburt erzählen ☺️

Es fing an um 1 Uhr nachts, ich saß am Küchentisch und hörte auf einmal ein „Plopp“ in meinem Bauch, stand direkt auf und ging zur Toilette. Okay Blasensprung 💪 meine Hebamme hat es mir noch so prophezeit, da es in dieser Nacht gewittert hat.
Es ging dann alles sehr schnell, in mir kam eine kurze Aufregung zum Vorschein, die zum Glück nach ein paar Minuten wieder verschwand. Dafür kamen dann aber um halb zwei die Wehen.

Da ich Erstgebärende war und nie Senkwehen oder spürbare Vorwehen hatte, wusste ich erst mal gar nicht wie sich Wehen wirklich anfühlen.
Ich habe dann ein starkes Ziehen im Unterleib bekommen, Wie starke Regelschmerzen. Die Wehen bei mir kamen auch nur dort, weder im Rücken noch in den Beinen.

Ich habe meine Hebamme angerufen und ihr erzählt was passiert ist, da ich allerdings keine Wehenpause verspürte sagte sie mir ich solle mich auf den Weg zum KH machen und das haben wir dann auch getan.
Das KH ist von uns aus 40 Minuten entfernt und mein Mann hat etwas Gas gegeben, da ich im Auto plötzlich extremen Pressdrang verspürte… ich konnte einfach nicht anders als mit zupressen.

Im KH angekommen, hat mein Mann einen Rollstuhl geholt da ich nicht mehr gut laufen konnte. Wir sind dann im Kreißsaal angekommen und wurden von zwei Hebammen in Empfang genommen (Ich war in einen Hebammengeleiteten Kreißsaal).
Ich wurde sofort untersucht und es kam gleich die freudige Nachricht, Muttermund vollständig *Juhu*
So wurde ich in den Kreißsaal gebracht und habe mich für das Bett entschieden, dort habe ich dann einige Presswehen verbracht, leider sind die Herztöne vom Kleinen abgefallen und ich bekam einen Wehenhemmer um durchzuatmen und danach den Wehentropf. Das hat auch was gebracht und die Presswehen wurden mehr. Aufgrund des eher schlechten CTG wurde bei mir ein Dammschnitt gemacht und der Kristeller Handgriff angewendet. Dies war aber für mich echt schmerzfrei und kein Problem.

Unser Kleiner Schatz ist dann um 5:45 Uhr geboren worden 🥰 mein Mann und ich waren total überwältigt und ich war so stolz auf mich, alles ohne Schmerzmittel… das hätte ich nicht gedacht von mir 😂
Ich hatte die ganze Zeit über eine innere Ruhe in mir und diese auch immer bewahrt.

Ich möchte echt damit vielleicht ängstlichen Erstgebärenden Mut machen, ich kann nur sagen die Schmerzen waren für mich total auszuhalten und das wichtigste war für mich diese innere Ruhe… ich bin nicht einmal in Panik geraten und habe mir bei jeder Wehe gesagt, „einfach geschehen lassen“… es hat mir wirklich sehr geholfen und die Geburt war ganz wundervoll ❤️ Ich wünsche allen werdenden Mamis noch eine tolle bevorstehende Geburt!

1

Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank für deinen positiven und mutmachenden Bericht! Das nimmt mir als Erstgebärenden etwas die Ängste 🙂 Dir und deiner Familie alles Gute!

2

Vielen Dank, ich freue mich, wenn ich dir Mut gemacht habe. Sag dir immer ICH SCHAFFE DAS, es bringt wirklich unheimlich viel und bewirkt auch unglaublich viel in deinem Kopf und deinen Körper! Ich wünsche dir eine schöne Geburt ❤️