Hallo Mamis!
Ich habe eine Frage an Mamas die beides erlebt haben.. Welches Entbindung war für euch besser? Ich weiß wir sind alle anderes aber interessiert mich euere Erfahrung.
Meine Tochter ist 15 Monaten und ich bin 24. ssw schwanger mit ihre Brüderchen. Bei ihr war mir ziemlich früh gesagt es gab 80% chancen dass ich Kaiserschnitt machen muss. Und ich war irre! Ganze Schwangerschaft habe nur an das gedacht und schrechliche Anges von Kaiserschnitt gehabt. War so deprimiert und geheult ganze Zeit. An Tag der Entbindung habe ich so gezittert dass die mussen mir Behruigungsmittel geben. Es war füchbar. Ich weiß garnicht warum, aber so reagiere ich wenn ich Angst habe. Ich fäng an mit zitter und kann mich nicht behruigen. Obwohl in mein Kopf war nur mein Baby und ihre Gesundheit und das alles gut läuft. Ich glaub ich hatte Angst weil ich nur schlechte Erfahrungen gehört habe.
Am ende war es megaschöne Erfahrung. Keine Probleme. Gleiche Tag aufgestanden, nach 2 Tagen rum gelaufen wie nix passiert. Sxhmerzen habe ich nur an erste Tag gehabt, sonst nichts und ich bin so dankbar. Ich musste Kaiser haben weil meine Tochter war zu groß fûr mein Geburtskanal und könnte nicht runter.
Baby jetzt ist zwar auch bissle großer und misst jedes mal 7-10 Tagen vor als er ist (so war meine Tochter auch). Aber Ärtzt sagt nichts über Kaiserschnitt. Und zwar auch dass es geht spontan falls alles in Ordnung wäre. Aber ich mach mir jetzt Sorge um Spontane Entbindung. Wie ist das und Dammriss und Wehen... Obwohl ich war so entausched in mich und dass mein Körper es nicht schaft mit meine Tochterchen, ich wollte es unbedingt erleben, jetzt weiß ich selber nicht.. 🤣. Und habe Angst von dem. 🙈 Wie aar euere Erfahrung? Was findet ihr besser?
Ich kann auch geplannte Kaiserschnutt wählen und es alles vermieden. Aber bin auch neugirig und will es auch erleben.
Vielen dank an euere Antworten!
Kaiserschnitt oder spontanes Geburt, was war "besser"?
ich hatte beides mehrfach problemlos und schnell spontan entbunden sowie ein geplanter Kaiserschnitt . Meine spontanen Geburten waren wirklich einfach , nie eine PDA , keine Geburtsverletzungen nichts der Kaiserschnitt war auch vollkommen easy ich war sehr schnell wieder fit und hatte überhaupt keine Probleme , Narbe ist schnell und super verheilt . Von schlimm kann bei mir überhaupt nicht die Rede sein weder spontan noch per Kaiserschnitt . Darf ich gar nicht sagen aber wenn ich mich zwischen spontan und Kaiserschnitt entscheiden müsste würde ich trotzdem den Kaiserschnitt nehmen . Warum weil ich trotz Traumgeburten den Kaiserschnitt angenehmer fand das erste Aufstehen war unangenehm aber auszuhalten( war bei mir auch viel Kopfsache ) bei einem Kaiserschnitt gibt es auch Risikofaktoren aber fürs Baby sind sie im allgemeinen geringer wie bei einer spontanen Geburt .
Das ist aber toll zu hören.
Ich habe irgendwie kein Amgst von schmerzen und verletztungen sondern von Geburtsstillstand, das was schief läuft und Baby gehts nicht gut oder wegen vorherige KS Narbe kaputt geht oder Gebärmutter.. 🙈
Ich habe 3 babys spontan entbunden und einen KS gehabt. Bei den spontanen Geburten erlitt ich etliche Geburtsverletzungen , die letze war am schlimmsten....obwohl keine großartigen Schmerzen nach der Wundversorgung.2 x ist eine Saugglocke zum Einsatz gekommen, das war nicht so toll. Nach dem KS bin ich auch direkt am nächsten Tag aufgestanden und war sehr fit.Auch die Wunde hat keine Probleme bereitet. Die letze Geburt war spontan mehr oder weniger da der Arzt bei der letzen Untersuchung prostaglandingel verwendet hat, was eine überstürzt Geburt zur Folge hatte.Das war kein schönes Ergebnis. So hätte ich lieber den KS gehabt
Hallo
ich hatte 1 KS und 2 Spontangeburten
Auch wenn es anstrengend ist, fand ich die Spontangeburten viiieeel schöner als den KS
Meine große die per KS geboren wurde, war erst 10 Monate als ich wieder schwanger war
Das Buch „Meine Wunschgeburt“ und ss Akupunktur haben mir als Vorbereitung geholfen! Und habe keine Angst, man muss nur die Wehen in aller Ruhe über sich ergehen lassen, und in den Pausen rasten, so hast du Energie genug für die ganze Geburt
Meime tochter war auch 10 Monaten wenn ich mit zweite jetzt swanger geworden bin.
Ich mach mir Sorge weil bei ihr ich musste KS machen weil eigentlich sind meine Becken zu eng und sie könnte nicht durch. Falls ihre Bruder auch großer Kind wird (sie war 4 Kilos, was ist nicht sooo groß, aber laut Ärtze für mich war es schon) ich habe Angst spontan überhaupt zu versuchen dass dann was schief läuft und was weiß ich.
Will aber auch spüren woe es iat, spontan zu Entbinden.
Ich mein, es ist noch zu früh, bin erst 24 ssw, mal gucken was Ärtze sagen wenn es soweit ist.
Danke an dein Antwort!
Hey,
ich würde immer wieder eine natürliche! Geburt wählen und einen Kaiserschnitt wirklich nur als Notausgang betrachten. Mit natürlicher Geburt meine ich auch keine unnötigen Ein-und Übergriffe, mein Tempo, meine Geburt.
Du kannst das, lass dich nur nicht verunsichern und wenn es par tout nicht sein soll, dann gibt es immer noch den Kaiserschnitt.
Alles Gute