Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt, eine in meiner Familie und Umgebung kontroverse Entscheidung, sowohl Ärzte als auch Freunde u. Familie haben mir stetig versucht diese Entscheidung herauszureden. Ich war unsicher, sehr unsicher und ließ mich fast überreden. Allerdings sagte mir mein Körper etwas, dass ich als ein klares "Nein" zur natürlichen Geburt wahrnahm - und er hatte Recht.
Am 20.03. war es soweit, mir war bange, denn es war trotzdem eine große OP. Weiterhin wurde mir gesagt ich könnte mich immernoch umentscheiden, es ist unnötig, ich könne es "normal" probieren. Doch als ich dann schließlich, nach allen Vorbereitungen, auf dem Tisch lag und hörte, wie die Dame, die den Schnitt setzte meinte, ich habe mich richtig entschieden, musste ich lachen. Und dann kotzen. Oh Gott hab ich viel gekotzt. Ja, mein Körper kam mit der Spinalanästhesie nicht klar, unglaublich hoher Blutdruck, unter 130 Migräne, über 140 Dauerübelkeit und oben drauf überdurchschnittlich viel Blutverlust. Ich habe mich aber richtig entschieden. Meine Plazenta war an meiner Gebärmutter angewachsen und mein Sohn hatte die Nabelschnur so um den Hals, dass es ohne Komplikationen sowieso nie hätte funktionieren können. Als ich das alles gehört habe, als ich endlich verstanden habe wieso mein Körper nein gesagt hat, musste ich einfach nur grinsen und hab meiner Mutter und jedem der danach zu Besuch kam einfach unter die Nase reiben, dass ich Recht hatte.
Ich weiß, sie meinten es nicht böse und ich weiß, man kann sowas nicht kommen sehen, aber ich habe mir und meinem Sohn so viel Leid erspart, einfach, weil ich auf mein Bauchgefühl gehört hab. Bitte, für die die unsicher sind und das hier lesen, entscheidet euch für das was euer Körper euch sagt, ihr habt wahrscheinlich Recht.
Hört auf EUER Bauchgefühl!!
1
Wow…das ist ja nochmal gut ausgegangen.
Ich bin auch total unsicher zwecks Wunschkaiserschnitt. Eigentlich bin ich mir zu 90% sicher…irgendwas in mir will einfach nicht wagen die Normale Geburt zu probieren. Habe Angst vor Sauerstoffmangel beim Kind oder anderen Komplilationen…..Vielleicht ist es ja auch dieses Bauchgefühl, was mir was sagen möchte 😪😪