Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine Schwägerin hat am 13ten Geburtstag (Montag) ich habe ihr versprochen, einen Kuchen zu backen. habe dabei leider nicht daran gedacht, dass ich ab Freitag abend bis zum besagten Montag das Haus voller Übernachtungsbesuch habe. also habe ich keine Zeit, einen Kuchen zu backen. Beim Durchstöbern meiner Rezepte habe ich ein Rezept gefunden, das nennt sich "Drei tage Torte", aber das wird mit Rum gemacht! Da ich selbst absolut keinen Alkohol mag, weigere ich mich strickt, Alkohol in Kuchen zu verarbeiten - schliesslich will ich meine gemachten Kuchen auch selbst essen!
Deshlab meine Frage an euch, habt ihr ein Rezept, dass ich schon am Freitag machen kann??? Es gibt ja Kuchen, die erst richtig schmecken, wenn sie ein paar Tage alt sind.
Bittttte helft mir, ich will schliesslich jedem gerecht werden - nicht nur dem Geburtstagskind, sondern auch meinen Gästen!
LG und Danke schon mal,
Birgit
Kuchenrezept gesucht - sollte mehrere Tage ziehen...
Hallo !!
Gib doch mal Mittwochskuchen in deine Suchmaschine ein da gibt es ne Menge Rezepte ! Mittwochskuchen heissen so weil sie am Mittwoch gebacken werden und erst am Wochenende nachdem sie gut durchgezogen sind gegessen werden !
LG Marion
Hallo noch mal,
bei meiner Suche im Netz nach "Mittwochskuchen" habe ich nur ein Rezept gefunden.
Wen es interessiert:
Mittwochskuchen
200 g Mehl
½ Pck. Backpulver
250 g Zucker
25 g Stärke
1 Pck. Vanillezucker
100 g gem. Nüsse
6 Eier
100 g Blockschokolade ger.
100 g Vollkornmehl
3 Becher Schlagsahne
2 EL Kakao
2 Pck. Sahnesteif
Aus den Eidotter und den restlichen Zutaten einen Rührteig herstellen . Eischnee unterheben . In eine Springform füllen und bei Mittelhitze ca.
50 min . backen Den Kuchen erkalten lassen. Dann den Kuchen aushöhlen. Ungefähr einen Rand von 2 cm und eine Bodenhöhe von 2 cm stehen lassen. Den herausgenommenen Teig zerkrümeln.
Sahne , Sahnesteif und Kakao steif schlagen . ¾ der Brösel mit der Sahnemischung vermengt wieder in den Kuchen einfüllen . Die restlichen Brösel darüber streuen und mit Puderzucker bestäuben . Den ganzen Kuchen 2 bis 3 Tage im Kühlschrank durchziehen lassen .
Habt ihr sonst noch andere Rezepte in euren Backbüchern???
LG
Birgit
Hallo Birgit!
3-Tages Kuchen
250g Zucker
250g Butter
5 Eier
250g Mehl
1 Packung Backpulver
2 El Kakaopulver
4 Becher Sahne
12 El zitronensaft
4 El Zucker
Puderzucker, Zitronensaft
Schokoraspeln
Aus Zucker, Butter, Eiern und dem Mehl einen Teig herstellen.
Hälfte in eine Springform geben. Bei 175C, ca 30 Minuten backen. Unter die andere Hälfte Kakaopulver geben und auch backen. Beide Böden einmal durchschneiden- 4 Böden. Sahne mit 4 Eßl. Zucker schlagen und dann den Zitronensaft vorsichtig
unterheben. Die Böden damit füllen. Mit dem dunklen Boden beginnen, dann hell, dunkel , hell. Den obersten Boden nicht mit Sahne bestreichen, nur den Rand.
Aus Puderzucker und Zitronensaft eine Glasur herstellen und auf Kuchen streichen.
Schokoraspeln streuen.
Torte für drei Tage in den Kühlschrank stellen. Zieht super durch, ist erfrischend.
Liebe Grüße von Valentina
Hallo,
Möhrentorte/kuchen schmeckt erst richtig gut wenn er ein zwei Tage durchgezogen ist und auch nach drei oder vier Tagen gibt es keine Geschmackseinbuße.
LG Rabenzahn
Hallo Birgit;habe folgendes Rezept:
1Tasse MEHL
1Tasse MONDAMIN
1 Tasse ZUCKER
1 Tasse SPEISEÖL
1 Tasse KAKAOPULVER
1 Tasse HASELNÜSSE (gem.)
1 Tasse MINERALWASSER
1 PCK. BACKPULVER
alles mit Handrührgerät
und 5 geschlagene EIWEIß unterheben
...in eine Springform und 1 Std. bei 200 Grad backen...fertig...lecker...hält sich paar Tage(nennt sich übrigens Sprudelkuchen) LG Ramona