Mütter im Rollstuhl

Hallo,
gibts hier noch mehr Mütter, die auf den rollstuhl angewiesen sind?
Wie kriegt ihr das denn so hin mit Kind.
gruß Jenny

1

Hallo Jenny,

finde das super, dass sich mal (wieder) eine Mama im Rollstuhl hier vorstellt#freu

Aufgrund einer Spina bifida (L2), bin ich auch auf den Rollstuhl angewiesen...leider haben wir noch kein Kind, möchten aber gerne eines. Wahrscheinlich geht es nur mit einer ICSI...mache mir jetzt schon oft Gedanken, wie ich dass dann mal schaffe..

wünsch dir alles Gute und hoffe, dass sich noch mehr Mamas im Rolli hier melden#pro#klee

Viele Liebe Grüße,
Nicole

2

hallo jenny,

ich sitze auch im rolli und habe eine 6 jährige tochter.
die ersten 3 jahre waren schon sehr anstrengend.. ich bin froh dass sie schon aus dem gröbsten raus ist.
wir haben im moment eher erzieherische probleme ;-) ,
da mein mann die nächste zeit wenig zu hause ist.
melde dich einfach.

gruss tati

3

Hey Jenny,

ich bewundere Mütter im Rollstuhl. Wenn ich überlege, wie ich manchmal gefordert bin und Probleme habe den Kleinen zu bändigen, wie ich manchmal völlig fertig bin! Ich finde das toll, wie "Ihr Rollis" das schafft. Ich habe vor ein paar Monaten eine Frau im Rollstuhl gesehen, die hatte eine ca. 2 jährige Tochter. Wie die ihre Tochter "im Griff" hatte- alle Achtung! Es war beeindruckend wie geschickt sie den Rollstuhl "manovriert" hat, dabei das Kind- echt klasse. Warum und "wie lange" bist Du denn schon auf den Rollstuhl angewiesen? Benötigst Du den Rollstuhl ständig oder nur zeitweise?

Gruß Niky

4

Ich sitze im Rollstuhl, seit ich 9 jahre alt war, d.h. jetzt zwei Drittel meines Lebens. Nach einem Unfall mussten mir die Beine amputiert werden, d.h. ich sitze also "fest", morgens rein, abends raus aus dem Rollstuhl. Prothesen sind für mich leider keine zufriedenstellende Lösung, da ich im Prinzip zu wenig "Restbein" habe, d.h. es ist ne wackelige Sache, weil mein Körperschwerpunkt zu hoch ist. Dazu ist die Befestigung hochkompliziert. Ich mache aber Sport, fahre Auto und habe mich daran gewöhnt, nur 1m groß zu sein ;)

5

Die NAmen deiner Töchter sind wunderschön