Hallo
Bei der Tochter meines Bruders wurde ein Herzfehler festgestellt: Die Herzkammern sind seitenverkehrt und die Blutgefässe ebenfalls. Leben lässt es sich mit diesem Herzfehler im Moment gut, falls das Herz zu müde wird, muss eventuell schon recht früh ein Herzschrittmacher eingesetzt werden... (?)
Ich würd mal gerne wissen ob hier noch jemand einen solchen Herzfehler kennt.
Mein Lenny hatte unter anderem 3 Herzfehler, wovon einer war, dass die Aorta aus der falschen Herzkammer rauskam und ebenfalls verkehrt rum verlief.
Womöglich ist der Herzfehler bei meiner kleinen Nichte ein ähnlicher wie der bei meinem Lenny und nun doch ein erneuter Hinweis darauf dass wir einen Gendefekt in uns tragen???
Wer weiss was darüber?
Danke
Lg Sylvie + Leon (5 W.) + Luca (3J.) + Lenny
Herzfehler: Herzkammern seitenverkehrt und Blutgefässe ebenfalls??
Hallo.
Aber wenn die Blutgeäße vertauscht sind, warum wird sie nicht operiert?
Mein kleiner hatte auch ein Herzfehler. Bei ihm waren nicht die Kammern seitenverkehrt, sondern die 2 große Blutgefäße waren vertauscht. Im Prinzip hatte er 2 Blutkreisläufe, wobei nur 1 sein sollte.
In der Schwangerschaft wurde nichts erkannt. Erst bei nach der Geburt. Da war er aufällig mit der Atmung, er hatte geweint und bekam Sauerstoff und wurde dann auf die Neugeborenenintensiv gebracht. Und musste operiert werden.
Das mit dem Gendefekt könnte stimmen. Bei uns in der Familie war auch so etwas ähnliches.
Wünsch ihr alles liebe und gute und drück ihr ganz fest die Daumen.
Hallo
Dadurch dass die Herzkammern ebenfalls seitenverkehrt sind, "hebt sich das irgendwie auf"... Der Blukreislauf läuft halt in die imgekehrte Richtung (wenn ich das richtig verstehe), daher braucht sie zur Zeit nicht operiert zu werden.
In der SS wurde auch nix bemerkt. Erst das zweite Kind meines Bruders wurde genauer untersucht, weil wir da gerade erst von den Missbildungen meines Kindes erfahren hab.
Ich werde auf jeden Fall meine beiden Söhne auch noch einmal untersuchen lassen...
Lg Sylvie
Ach so, ok. Wenn ich das alles so lese, fange ich wieder zum heulen an. Es waren echt schreckliche Tage bis zur OP und die kritische Zeit danach.
Hoff echt das sie nicht operiert werden muss. Ich weiß wie das ist.
Ist wichtig ja das du sie untersuchen lässt. Dann hast du wenigstens eine Bestätigung von.
glg Kristina
hallo
ich wurde mit einen Herzfehler geb. ich hat ein loch in herz was immer größer wurde mit 5 jahren hate ich herzop- meine linke herz hälfte ist zu groß und einen beipass habe ich auch. das einzige was mir bleibt ein ganzes leben ist ein unregelmäßiger herzschlag. es wird immer kleine pausen machenbin jetzt 35j und habe einen gesuden sohn normal zur welt gebracht und das 2 ist unterwegs.
heute ist die medizin schon so weit das sie solche krankheiten
in griff bekommen
ich wünsche euch noch alles gute