Hyperaktivität bei 2 jährigen erkennbar?

Hallo!

Ist Hyperaktivität bei 2 jährigen schon erkennbar? Was gibt es für Signale in diesem Alter?

LG melkru

1

Hallo,
Es wird erst ab einem Alter von 6 Jahren diagnostiziert,allerdings merkt man als Mama eh wenn was nicht stimmt...bei meinem Großen war mit 2 schon klar das da was nicht normal ist....er ist 9 hat ADHS mit Wahrnehmungsstörungen....lg Nicole

http://www.ads-hyperaktivitaet.de

2

hallo!
bei meinem sohn wurde mit fast 6 die diagnose adhs gestellt.vorher war es nicht möglich.
allerdings weiß ich schon seeeehr lange das mit ihm was anders ist.
wir waren das erste mal beim doc als er grade 2 war...
sogar als er geboren wurde war er schon so anders.als mama spürt man,wenn was nicht stimmt.kann also schon möglich sein das dein kind ein adhs entwickelt.

falls dem so sein sollte,musst du ihn unbedingt sehr konsequent erziehen.nur ein b.s.
ein kind fasst eine heisse herdplatte an und würde es danach wohl nie mehr tun.ein adhs kind fasst noch 6 mal drauf,bis es sich merkt,das es wehtut.und das ist mit allen dingen so.ein strukurierter tagesablauf ist sehr wichtig.damit gibst du dem kind die sicherheit die es so dringend braucht.es hat schon genug chaos im kopf.viel bewegung an der frischen luft.immer wieder mal zu ruhigen oder sozialen tätigkeiten anregen.adhs kinder benehmen sich oft nicht sehr sozial.

es gibt sehr gute bücher,die dir helfen dein kind zu verstehen und besser damit umzugehen-wenn denn adhs vorliegt.es gibt nämlich auch einige störungen die dem adhs sehr ähneln.

lg nessi

3

Hallo!

Bei meinem Sohn wurde ADHS mit 7 diagnostiziert, allerdings hatte ich schon länger die Ahnung, dass etwas nicht in Ordnung ist.

LG!
Chris

4

Hallo,
bei uns ist es auch so das mein Sohn( jetzt 5,5 Jahre) immer schon auffällig war im Bereich Hyperaktivität und anderen Bereichen. Es wurden zwar diverse Therapien bis jetzt gemacht aber die Diagnostik beim Kinderpsychologen ist erst jetzt im Gange gekommen!
LG,
Nicole

http://nic1980.blogspot.com/

5

Hey Mellkru!

Genau das frag ich mich auch!

Kann man es schon erkennen?

Janni ist oft wie aufgezogen, sonst aber echt lieb und hört auch wohl, wenn wir ihm was sagen.

Er schläft auch gut, mittags 1,5h und nachts bis zu 12h.

An die anderen, ihr schreibt, man merkt es schon früher als
Mutter, aber woran habt ihr es "gemerkt"?

Chok

6

hallo!
also mein sohn hat nie viel geschlafen.er hat nach seiner geburt im kh noch,versucht sich aufzurichten.natürlich nicht geschafft.er war immer seeehr unruhig,zappelte im arm nur herum.schrie aber nicht viel.als er krabbeln konnte,wurde es schlimm.er ging an alles dran.mit 9 mon. stürzte er sich sich aus dem gitterbett,immer wieder.
er machte alles kaputt,schubste ständig.schon als baby.als er laufen konnte,wurde es richtig schlimm.niemals eine minute hinsetzen,den ganzen tag rennen ,klettern,toben.egal ob cafee,wartezimmer,bei besuch.er war einfach unmöglich.er ließ sich einfach nicht recht erziehen.man konnte ihn nirgends mitnehmen.ständig redeten die leute über mein kind.der ist aber furchtbar...bla bla.und das beste..erziehen sie doch mal ihr kind.
mit knapp 11 mon. lief er sprach mit einem jahr sätze,aber hängt feinmotorisch immer noch hinterher.
dann konnte man ihn nie aus den augen lassen.er rannte immer weg.auch auf die strasse wäre er gerannt.dann war ihm nichts zu hoch,nichts zu schnell.
ach ich könnte endlos weiterschreiben.nun ist er 6.
es ist nichts wirklich besser,aber anders geworden.
achso.adhs wurde vor ein paar mon. diagnostiziert.
er ist inzwischen zwar recht sozial und umgänglich geworden,aber es war sehr harte arbeit.
naja,ich denke man spürt einfach wenn was nicht so okay ist.meine tochter ist zum beispiel kerngesund.auch das hab ich ja gemerkt.


lg nessi