Ketonkörper im Urin

Hallo,es geht um meine fast 3 jährige Tochter.Sie ist seit dem 5.Lebensmonat untergewichtig.Als sie 12 Monate alt war wurde Blut abgenommen,seit dem sind wir regelmäßig im Krankenhaus (ambulant),weil einige Blutwerte nicht in Ordnung sind.Eine richtige Krankheit konnten sie bissher nicht feststellen.So wird immer weiter geforscht.
Gestern rief mich der Arzt aus dem Krankenhaus an,bei der letzten Urinuntersuchung sind Ketonkörper im Urin festgestellt worden.Nun will er mir Teststreifen schicken und ich soll dann eine Woche den Urin testen.Er meinte noch,da wird schon nichts sein,ich solle mir keine Sorgen machen.Aber das ist leicht gesagt.
Vieleicht kennt sich hier einer damit aus.
Ich bin für jede Antwort dankbar.

1

Hallo

so gut kenn ich mich jetzt da net aus, ich kann dir nur sagen wie es bei mir war! als ich 7 jahre war (schon etwas her) war ich auch extrem untergewichtig und hatte keton im urin! die ärzte haben daraufhin festgestellt das ich zuckerkrank (Diabetes) bin! ausserdem hab ich wahnsinnig viel getrunken!

gibts schon nen verdacht was es sein könnte!?!?!

lg Zwergerl 6ssw

2

Hallo,der Doktor meinte erstmal die neuen Urinergebnisse abwarten.Er fragte ob sie morgens müde ist und schlapp.
Ist sie aber nicht,viel trinken tut sie auch nicht.
Das geht jetzt schon 2 Jahre so,ständig neue Ergebnisse und Krankheiten die sie haben könnte und dann doch nicht hat.
Ich mache mir nur noch Sorgen.Und jetzt schon wieder was neues.

LG Doreen

3

ja kann ich verstehen, aber wenns was dramatisches wär hätten die ärzte ja bestimmt was gesagt oder??? Wart ihr auch schon bei irgendwelchen spezialisten???
bin ja mal gespannt was des sein könnte!

lg und kopf net hängen lassen#liebdrueck

zwergerl

4

Hallo!

Darf ich mal fragen wie "untergewichtig" Deine Tochter ist? Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und wiegt 10kg. Er soll nächste Woche auch mal Blut genommen bekommen. Die KIÄ will auch mal schauen ob alles ok. ist! Ich selbst denke nicht, daß er irgendetwas hat, denn ich war als Kind genauso "mager"! Mach' dir nicht so viele Sorgen. Die einen sind so und die anderen halt so!!!

Gruß stevensmama mit Steven!
:-)