Staub wischen - was nehmt ihr?

Hallo an alle Staubteufel,

bisher habe ich immer mit einem feuchten Lappen den Staub entfernt. Ich bin jetzt 'frisch' Mama geworden und habe für den Haushalt nicht mehr so viel Zeit. Deshalb überlege ich mir, ob ich auf einen Staubwedel à la 'Swiffer Staubmagnet' überwechseln soll. Damit scheint es mir wesentlich schneller zu gehen. :-p

Meine Frage an euch: verwendet ihr so einen Staubwedel? Wenn ja welchen und taugen die was??? #gruebel

#danke und LG michelangela

1

Hallo Mechelangela,

also von Swiffer und co. halte ich überhaupt nix .

Ich habe es mal probiert bin dann aber doch auf die herkömmliche Art zurück. (pronto+Staubtuch)

Ich hatte bei Swiffer+Co. immer das Gefühl die würden nur den "oberflächlichen" Staub runter holen.
Habe ich so nach ca. 8-12 Wochen Benutzung fest gestellt.

Habe über den Schrank nochmal mit Pronto+Tuch drüber geputzt und meinen Augen nicht getraut, das Tuch war richtig schmutzig, obwohl ich beim Swiffer auch die Tücher gewechselt hatte ! Also mein Ding ist er nicht ;-) Ausserdem pflegt Pronto noch gut :-)

Also das war meine Meinung #freu

LG Summie #blume

2

Hallo.
Also ich bin der Meinung dass man mit den ganzen Staubwedeln die es da so mittlerweile auf dem Markt gibt, den Staub zwar für den Moment runter hat, aber er dann kräftig in der Luft umherwirbelt und sich dann doch wieder schön auf Möbel und Co niederläßt. Deswegen nehme ich nach alter Manier mein echtes Ledertuch (feucht) und einen Eimer mit Prilwasser und beseitige so den Staub. Damit klappt es - meiner Meinung nach - am Besten.

LG Michaela

P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Baby :-D

3

hab mir microfasseretücher bei qvc. bestellt auch zum festerputzen und so. die sind super!

4

hallo,

ich benutze gar kein staubtuch und auch keinen wedel.

ich sauge täglich und habe ein aufsatzdüse mit der ich auch über die ledercouch fahre und über die schränke. klappt super und der staub ist auch gleich im staubi gefangen.

1x im monat gehe ich aber mit pflege über die couch und über die möbel.

ich habe 2 kinder und den sauger habe ich ja auch immer dabei#huepf

hab aber gehört das die wedel mit echten straussenfedern richtig gut sein sollen.

lg elaine die heute schon ihr ganzes haus geputzt hat weil meine schwiemu kommt #freu

5

Microfasertücher oder absaugen

6

Jemako-Tücher (auf lackierten, lasierten, geölten Flächen immer trocken, sonst leidet die Oberfläche)...denke andere Mikrofaser-Tücher sind ähnlich.

LG
Melli

...viel Spaß beim Putzen...

8

Wir sind auch Jemako fans. Klappt gut mit dem gelben Handschuh. Besonders Holztreppen
Gruß Anke

7

also ich LIEBE den swiffer staubmagnet!
damit lässt sich gut staubwischen, der swiffer nimmt den staub wie ein magnet auf.. also nix mit staub rumwirbeln.

ich wische damit wirklich gerne staub.. vorher habe ich mit einem feuchten tuch gewischt, das war ein kraus.

microfaser tücher nehme ich auch gerne aber nichts geht über meinen swiffer. schnell und effektiv.