und kann mir ein paar Fragen beantworten?
LG und
Luise
Wer hat IKEA KVARTAL Schiebegardinen?
hallo luise,
wir haben die grade neu gekauft. haben neu gebaut und im wohnzimmer viele doppeltürige terrassentüren. wussten also von anfang an nicht genau, wieviele wir von den zwei ausgewählten mustern brauchen.
jetzt haben mir genau 2 von den weißen gefehlt und wir wollten die noch holen, war das fach leer. und die aussage der ikea-kraft: die sind ausverkauft und kommen frühestens in 8 wochen wieder.
super - ich bin fast geplatzt. sitze jetzt hier und kann eine der doppeltüren nicht fertig machen, weil die dinger nicht mehr da sind.
außerdem kann ich sie auch nicht weiterempfehlen. sind tlw schief schon auf der rolle und von außen sieht es nicht wirklich schick aus. die hängen ja bisschen überlappt, da sieht man sehr, dass alles schief und krumm ist.
und - es ist eine schweinearbeit, das alles zuzuschneiden und zu befestigen. und für die schlechte qualität auch noch sehr teuer.
aber mail mich gerne an, wenn du dir die dinger doch holen willst.
lg
anja
hallo,
das tut mir ja echt leid für euch, dass ihr das jetzt so unfertig habt :-//
wenn die schief auf der rolle sind, kann man sie dann nicht umtauschen?
was braucht man alles, um die zu befestigenund was macht daran so eine arbeit?
GLG
Luise
hallo luise,
man braucht eine packung schienen, mit denen man die gardine unten beschwert und oben muss auch eine schiene dran, woran dann auch die kleinen röllchen befestigt werden. die beiden schienen sind mit jeweils 4 winzigen schräubchen zu befestigen. das ist schon fummelarbeit. dann musst du halt schauen, wie lang die sein müssen. wir haben hier bisher 25 gardinen hängen und jede einzelne musste auf eine andere länge gebracht werden, weil die decke wohl nicht ganz grade ist. also nochmal fummelarbeit. dabei haben wir anfangs auch noch 2 verschnitten, also zuviel abgeschnitten, konnten die also wegwerfen.
dann muss noch das schienensystem an die decke gebohrt werden, was bei uns (aufgrund der vielen fenster) auch ewig gebraucht hat.
jetzt haben wir übrigens grade das nächste ikea-problem. haben nämlich für meine ankleide das pax schranksystem gekauft und der typ an der beratung hat uns lauter falsche teile zusammengestellt. jetzt fahren wir morgen wegen dem schrank schon das dritte mal zum ikea, weil wieder zwei teile eine falsche tiefe hatten und wir die gar nicht anbauen konnten.
ich glaub ich flipp da morgen aus, wenn wir da einlaufen.
lg und einen schönen 2. advent
anja
Hallo Luise,
vielleicht liest Du diesen Beitrag auch noch. Also, wir haben diese Gardinen im Wohn- und Schlafzimmer. Wir sind zufrieden damit, sieht schön aus und wir werden öfters gefragt, woher die sind... Allerdings kann ich bestätigen, daß es ein bißchen Arbeit und Aufwand war, sie richtig anzubringen. Zum Glück ist mein Mann handwerklich begabt, ich selbst wäre an den Dingern verzweifelt.
Sie sind allerdings auch nur an den Fenstern geeignet, die man nicht ständig öffnen muß, wie z. B. Terrassentüren etc.
Aber sie sehen wirklich schick aus.
LG,
Manuela