Hallo,
Mein Geschirrspüler hat irgndein Problem. Wenn ich ihn anschalte, zieht er zwar Wasser, aber an dem Programmpunkt wo er mit spülen anfangen sollte, hört er auf und die Programmleuchte blinkt.
In der Gebrauchsanweisung steht dazu nix und unter der Service-Hotline können die mir auch nicht helfen.
Hatte zufällig von euch schonmal das Problem oder hat noch einen Tip für mich?
Lg Conni
Whirlpool Geschirrspüler streikt! Hört einfach mittendrin auf...
Hallo
das selbe ist bei meinem auch .
ich muss ihn dann auf machen das sieb rausnehmen es sauber machen dann wieder zu machen den geschirspüler und dann noch mal den knopf drücken bis er grun ist udn dann geht er wieder.
es kann sein das es nochj mal kommt aber dann ist das sieb wieder voll. einfach noch mal entlehren dann geht er wieder.
Lg andrea
Ein typisches Problem könnte auch sein, dass der Ablaufschlauch zu lang ist und zu "steil" hinter den Schränken geführt ist!! Die Pumpen für das Abpumpen von Spülmaschinen sind nicht besonders stark und sind leicht überfordert! Prüfe mal, wie der Abwasserschlauf langläuft. Wenn er z.B. Schlaufen hat oder gar irgendwo einen Knick oder "loopings" schlägt bis er beim Waschbecken ankommt, ist die Chance durch Kürzen des Schlauches und besserer Führung sehr hoch, dass es dann richtig läuft!
Ich hatte damals das Problem bei unserer Waschmaschine. Mein Bruder hatte das gleiche und meine Freundin auch! *lol*
Wir haben es wie oben Beschrieben ohne Klempner o.ä. geschafft.
Viel Glück!
Julia
Sorry, also irgendwie schreibe ich heute hier im Forum viele Antworten ohne richtig zu lesen!
Ich bin wohl übermüdet und sollte lieber ins Bett gehen... *seufz*
Eigentlich hätte ich zuerst einmal fragen sollen:
Hast du die Spülmaschine erst jetzt neu angeschlossen (dann passt meine Lösung von oben ganz gut).
Ansonsten würde ich es auch einfach nur mit dem Sieben säubern versuchen...
(.... renn verschämt weg... in die Haia! *lol* )
Julia