hallo,
muss euch mal wieder nach rat fragen
wohnen jetzt seit ca 5 monaten hier in dieser wohnung, es ist ein altbau.
schon öfters ist mir aufgefallen, dass aus unserer badewannenbrause schmutziges wasser kommt :-/
habe gerade die badewanne geputzt mit heissem wasser war alles ok, hab danach noch kaltes laufen lassen und da kam eine total orange-braune brühe raus, und dreck, sah aus wie sand...
hat eine ganze weile gedauert bis klares wasser kam, das ist jetzt schon öffters vorgekommen...
gesund ist das sicher nicht..
in ca 10 wochen wird unser baby auf die welt kommen, wenn ich mir vorstellen das ich es darin baden muss :-/
das liegt sicher an den alten leitungen, was kann ich tuen?
ich kenn das wenn man lange kein wasser laufen lässt, aber es ist ja die badewanne wo täglich wasser läuft
wer weis rat?
danke euch lg eve
schmutziges wasser...
Hi,
das mit der "Brühe", die vor allem morgens aus der Leitung kommt, war in unserer alten Wohnung auch so.
Das ist wahrscheinlich nur Rost von alten Eisenleitungen und damit total ungefährlich. Vielleicht habt ihr auch noch sehr weiches Wasser, da rosten alte Eisenleitungen noch schlimmer als bei hartem Wasser.
Das einzige, was gefährlich wäre, sind Leitungen aus Blei, aber ich denke, die hat kaum noch jemand (Vermieter evtl. fragen).
Ich hab meinen Kleinen die ersten drei Monate auch in dem Wasser gebadet und es ihm im Sommer (abgekocht) zu trinken gegeben und es hat ihm nicht geschadet. Ich würde nur das Wasser etwas laufen lassen, bevor ich es benutze, vor allem morgens, wenns länger in der Leitung gestanden ist.
LG und noch eine schöne Schwangerschaft
f
Äh, das Wasser kommt aber nicht die ganze Zeit braun, oder?
hi nein nicht die ganze zeit, es wird nach einer weile schon klar
wär ja noch schöner :-/
lg
Hallo Eve,
Bei uns ist das auch so.Ist zwar nicht oft aber mir ist es schon aufgefallen das es so war wie wir übers wochenende weg waren und die Dusche nicht benutzt wurde.Dann war es aber auch nur wenn man Kaltwasser aufgedreht hat.
Ich denke nicht das, das schlimm ist da das Wasser ja dann schnell wieder Klar wird.
Schöne Schwangerschaft weiterhin.
Gruss janine