Hallo!
Meine Frage steht schon oben! Ich überlege mir Tupperdosen zum Einfrieren und Aufwärmen in der Mikrowelle zuzulegen. Kann ich davon ausgehen, daß das mit allen Modellen funktioniert?
Danke und Gruß!
Birgit
Sind alle Tupper-Produkte mikrowellen- und gefriergeeignet???
Nein leider nicht, ich bin kein Tupperexperte, habe aber auch Schüsseln hier in denen ich zwar einfrieren kann, aber die ich nicht in die Mikro tun darf.
Ich glaube aber das das gekennzeichnet ist mit nem kleinen Zeichen unter der Schüssel.
LG Carina
Genau, ich habe schon einige Schüsseln hingerichtet.
lg Ivonne
Hallo,
nein, es geht nicht mit allen Dosen.
Es gibt eine spezielle Serie, die kann einfrieren und danach in die Mikrowelle. Die ist richtig genial.
Andere Tupperdosen, mit denen man einfrieren kann, werden in der Mikrowelle zu warm und sehen nachher nicht mehr gut aus bzw. verformen sich.
Gruß Lucccy
Hallo!
Nein!
In die Microwelle kannst du nur bestimmte Schüsseln stellen, die anderen bekommen Ränder, verformen sich, oder fangen an so komisch abzublättern.
Eingefroren hab ich aber bis jetzt schon fast jede Schüssel. Es gibt von Tupper zwar spezielle Gefrierbehälter, aber die anderen überleben es auch. Meine Tupperberaterin (übrigens ist die schon 25 Jahre in dem Geschäft) sagt, man könnte ruhig alle Dosen einfrieren, man darf sie nur nicht im gefrorenen Zustand runterschmeißen. Da kann es sein, dass sie kaputt gehn und man sieht irgendwie an der Bruchstelle, ob die Sachen ordnungsgemäß behandelt worden sind und nachdems ja heißt das diese Schüsseln nicht zum Einfrieren sind, gibts dann auch keinen Ersatz wenn sie kaputt sind. Aber ich benutze schon seit ich einen eigenen Haushalt habe (immerhin auch schon 12 Jahre) sämtliche Dosen zum einfrieren.
Für die Micro aber bitte wirklich nur das geeignete Geschirr nehmen, sonst ärgerst Du Dich schwarz.
Cati