Müll im Treppenhaus lagern

Hallo,

wir wohnen in einem 8 Familienhaus....

es dreht sich um unsere Nachbarn, die direkt neben uns wohnen. Eine nette, junge Familie mit denen wir im Prinzip absolut keine Probleme haben.Aber.....
Sie lagern Ihren "Müll" im Treppenhaus, vor Ihrer Wohnungstüre#schock#schein
Uns stört dieser Anblick, und der Mülls steht über NAcht und manchmal noch den ganzen langen Tag da.
Manchmal sind es 2 volle Beutel, nicht nur Papier sondern auch "Nassmüll", Windeln ect.#kratz
WIr können es nicht verstehen, warum kann man seinen Müll nicht gleich runterbringen? Oder dann wenigstens auf dem Balkon zwischenlagern?
Es passiert so jeden zweiten Tag....

Wir haben uns noch nicht getraut was zu sagen,
werden dies aber demnächst tun.
Was meint Ihr dazu?

LG Mariandl

1

solang es nicht stinkt,ist der anblick doch egal.
bin ich froh keine nachbarn zu haben.#schein

2

hallo,

müll lockt ungeziefer an, deswegen einmal ein klärendes wort und dann ab zum vermieter damit.

der flur ist keine lagerfläche, insbesondere nicht für müll.

Luise

3

Also ich würde das auf jeden Fall mit den Nachbarn klären. Der Flur ist der Allgemeinheit und man hat Rücksicht zu nehmen. Ich finde das absolut rücksichtslos von Deinen Nachbarn. Igitt, Müll stinkt und lockt Ungeziefer an. Wenn die den Müll nicht direkt in Mülltonne bringen wollen, sollen sie ihn bei sich in der Wohnung hinter der Tür stellen. Dann wird auch keiner belästigt

4

hi

bei uns steht sogar was in der hausordnung das man nichts im hausgang zwischenlagern darf......

würde da schon was sagen.....

wo leben wir den???

5

Für ne halbe Stunde mache ich das manchmal auch, aber so lange finde ich das auch nicht in Ordnung. Sprecht das ruhig mal freundlich an.

6

Hallo an alle,

Danke für die netten Antworten#danke

Nun wurde es mir von Euch bestätigt, dass wir nicht überenpfindlich sind:-p;-)

Zum Vermieter kann ich nicht, da es Eigentumswohnungen sind....

Stimmt, Müll stinkt....
Und wenn da manchmal 2 oder 3 Beutel stehen ist das nicht sehr schön für uns, noch dazu erwarten wir ja so ab und an auch Besucher.

Nun werde ich bald was sagen.#gruebel#aha

LG MAriandl#augen

7

Unsere Nachbarn haben das eine Zeit lang auch gemacht. Wir haben sie mal drauf angesprochen und es wurde dann zumindest deutlich weniger bzw. die "Standzeiten" kürzer.

Sprich sie einfach mal drauf an. Man kann Müll schließlich notfalls auch mal auf dem Balkon lagern, wenn man gerade nicht runter gehen will/kann. Wobei man das innerhalb eines Tages dann doch schaffen sollte...

8

Hallo,

musste grad grinsen wegen "Standzeiten":-D

Ich werde sie auf jeden Fall darauf ansprechen,
habe sie aber seid über ner Woche nicht mehr gesehen.

Ich finde es echt unmöglich, wobei der Müll echt ewig dasteht. Sehr oft von abends bis am nä. Mittag manchmal auch Nachmittag#schock

LG MAriandl

weitere Kommentare laden