Neue Nachbarn - Chaos im Treppenhaus/Kackender Hund

Hallo,

vor 5 Wochen sind neben uns unsere neuen Nachbarn eingezogen.

Nachdem es erst nervig war, dass sie während ihrer Renovierungsphase (2 Wochen) nicht einmal den Flur gefegt haben (EG, man trägt es schon genug Dreck mit rein), der es mehr als dringend nötig gehabt hätte durch den ganzen Dreck, der bei Umzug/Renovierung nunmal nicht ausbleibt, stapeln sich jetzt seit 3,5 Wochen diverse Umzugskartons auf unserem Flur. Es nervt! Es sieht aus wie bei den Assis, vorallem weil diese Kartons bei Bedarf dann wohl etwas ausgeräumt werden. D.h. es stehen auch mehrere offene Kartons kreuz und quer. Vom großen offenen Umzugskartons mit hunderten von Schuhen, ganz zu schweigen. Schön ist was anderes.

Wie lange muss man so ein Treppenhaus dulden, bis man mal was sagen darf.

Dazu kommt noch, dass sie einen Hund haben, der da auch den ganzen Garten vollkacken darf, unser Garten liegt natürlich direkt daneben und da merkt man am Geruch, wenn der Hund mal wieder da war (ist durch Sichtschutz getrennt) :-[ Einfach nur ekelig. Dürfte man da auch was gegen sagen?

LG
anastacia



1

Bei der Hundekacke weiß ich nicht Bescheid.

Die Kartons würde ich denen so vor die eigene Eingangstür stapeln, dass sie vor einer Wand stehen, wenn sie ihre Eingangstür öffnen...

Gruß

Manavgat

3

Dann kämen wir bei uns auch nicht mehr rein, da die Türen über Eck direkt nebeneinander liegen.

2

Hallo,

vielleicht versuchst du es erst einmal mit darum bitten das die Kartons weg geräumt werden. Wenn sie das nicht machen, kannst du ja den Vermieter fragen, ob er seine neuen Mieter darum bittet, bzw. auffordert.
mit dem Hund weiß ich nicht ob da was gemacht werden kann. Aber im Zweifelsfall kann man da auch das Gespräch suchen und den Leuten sagen, dass es unangenehm riecht.
Das ist alles gar nicht so schwer, durch Nettigkeit hat sich noch nie jemand was vergeben;-)
Wenn die Leute uneinsichtig sind, kann man ja immernoch den Weg zum Vermieter wählen.

Lg

Janine

4

Hallo
Ich würde auch die "neuen" erstmal nett fragn wann denn die Kisten weg kommen.

Zum Hund. Wo soll der denn hin machen? Auf´s Klo? Der Hund von meinen Eltern macht auch hier und da in den Garten und das wird dann eben weg gemacht aber der Geruch ist ja da wenn er direkt macht und da kann man net immer direkt dahinter stehen ;-)

LG

5

Das Problem ist, dass die den Hundekot ja nicht weg machen. Die kriegen ja gar nicht mit, wenn er mal wieder macht, da der Hund meistens alleine im Garten ist (Garten geht über Eck, Terrasse ist an der anderen SEite).

6

Das kann dir doch egal sein ob sie den Kot weg machen oder nicht. Es riecht nur frischer Kot. Den kann man nicht immer sofort weg machen.

Ich frage mich warum man net mal alleine auf die Idee kommt mal rüber zu gehen und freundlich nachzufragen ob sie die "Sachen" mal weg räumen könnten. Immer gleich Vermieter und co. Manchmal wundert es mich nicht warum es soviel Nachbarschaftsstreits gibt. Wir wohnen in einer Gegend wo es fast 1 oder 2 Familienhäsuer gibt. Wenn sich hier jemand durch etwas stört wird das persönlich besprochen und gut ist.

weitere Kommentare laden
8

Kartons im Treppenhaus gehen aus Brandschutzgründen gar nicht. Den Vermieter darauf hinweisen, der wird für das Entfernen der Kartons sorgen (müssen).

gruß, schwarzbaer

12

meine eltern haben auch hunde und ein eignes haus mit garten.
dort hinterlassen die hunde ihre haufen,aber ist ihr eignes grundstück.
also gehts keinen was an.

18

Hallo,

also gegen den Geruch kann man schon was unternehmen. Ist natürlich auch wieder der Vermieter zuständig. Selbst wenn jemand ein eigenes Grundstück hat und von diesem eine Geruchsbelästigung ausgeht, kann sich der Nachbar an das zuständige Ordnungsamt wenden.

Bei vermieteten Objekten ist aber immer der Vermieter zuständig.

lg Hanni