Wie bekommt man eingebügelte Namensschilder ab?

Hallo an alle!

Wie kann man eingebügelte Namensetiketten wieder entfernen? "Ausbügeln" funktioniert leider nicht, hab ich schon probiert. Manche sind durchs viele Waschen mürbe geworden, die kann man einfach so abziehen, aber die meisten halten wie Teufel! Zieh man daran, reißt man ein Loch in die Kleidung.

Wir haben mittlerweile so viele kleingewordene Sachen - ich wollte in den nächsten Tagen mal ein paar Kisten in die Arche fahren. Aber da muß dann nicht unbedingt der komplette Vor- und Zuname unseres Kindes drinstehen. #schein

Ideen, wie ich die wieder abkriege?

#danke für sachdienliche Hinweise!

Joulins #klee

1

nochmal drüber bügeln richtig heiss. und dann abziehen. Eventuell Backpapier zwischenlegen .

#blume
Salat

3

Okay, komm her und mach du es :-) Du kannst das besser! #liebdrueck

Wieso Backpapier?

5

;-) #freu keine schlechte Idee

Wenn du Backpapier drüber machst, greift die Temperatur (sollte sehr hoch sein) nicht den Stoff an, falls er keine hohen Temperaturen verträgt.

#blume

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Das einzige was mir spontan einfällt ist etwas überbügeln aber die Dinger sind ja auch nicht sooo billig.

LG
jelena

4

Hallo Jelena, das habe ich auch schon überlegt - aber das trägt ja auch auf und ist vielleicht kratzig? Nicht ganz das richtige für Kinder. ...

Aber dennoch eine Idee.

#danke

:-)

14

Hallo Joulins,

ich weiss nicht, ob ich die Frage richtig verstanden hab.... #kratz Es geht um Namensetiketten, die hinten in der Kleidung sind, sozusagen zur Unterscheidung und da steht dann der komplette Name drin, oder? #bla

Kann man nicht einfach die Etiketten drin lassen und den Namen mit einem wasserfesten Stift übermalen? #schein #cool

Klingt vielleicht blöd, aber das wäre jetzt so meine simpelste Idee. ;-)

Aber ich hab echt keine Ahnung, ob das jetzt die richtige Antwort für die Lösung des Problems ist. Ich habs probiert.... :-p :-D

Liebe Grüße, Isuam