Hallo,
wie bekomme ich weiße Wäsche wieder richtig schön strahlen weiß?
Leider schleicht sich soo schnell ein Graustich ein, egal ob Bademantel oder Spitzenunterwäsche *grummel*
Gibt es ein Wundermittel für empfindliche Stoffe (Oberteile), die unter den Armen stärker verfärbt sind?
und gute Nacht,
Miranda
Weiße Wäsche wieder weiß???
Ich nehm den Canesten Wäschespüler dazu, und die weiße wäsche strahld wieder^^
Hallo,
ich trage auch sehr viel weiße Wäsche. Meine Tipps:
- nur weiß zusammen waschen
- von DM gibt es einen Weichspüler nur für weiße Wäsche. ( der riecht auch klasse)
- man kann auch ne Packung Backpulver zum Waschmittel geben, wird die Wäsche wieder strahlend weiß ( wird gerne für Vorhänge verwendet)
- für Schwitzflecken unter den Armen verwende ich Gallseife
Probiers mal aus....ich habe nur strahlen weiße Wäsche
LG Tanja
deinen bademantel und die handtücher solltest du mit einer temp.
von 95°c waschen.. aber wenn der grauschleier schon drin ist,
weiß ich nicht, ob du den wieder raus bekommst.
Welche Wasserhärte habt Ihr denn?
Der Grauschleier kann nämlich vom Kalk kommen.
Da hilft bei jeder Wäsche Entkalker. Am besten Markenprodukt (C****n), denn die Billigdinger wirken, meiner Erfahrung nach, nicht so gut.
Hallo!
Ich mache zu jeder Trommel weißer Wäsche so nen Meßlöffel von so Oxipulver mit rein und meine Wäsche strahlt. Muß auch nicht unbedingt das teure pinke Markenprodukt sein.
Meinen gebrauchten Brautschleier (der auch etwas leicht vergraut war) hab ich mal 2 Tage in Klorix eingeweicht, danach war er auch wieder weiß.
Und die Bodies mit Baby-Kacka, die ich von ner Bekannten grau gewaschen wieder bekommen habe, habe ich in der Kochwäsche mit Gardinensalz gewaschen. Sie waren danach wieder weiß und sauber.
Und in der Sonne zum Trocknen aufhängen!
Cati
Vielen Dank für Eure Tipps,
dann werd ich mal die Drogerie räubern gehen
Alles Liebe,
Miranda