Hallöchen..
Ich hab ein stinkiges problem..
Die Klamotten fangen an zu muffeln. Ich hab schon den Weichspüler/ Waschmittel /Gradzahl ..alles gewechselt.
Ich hab ALLES durchgewaschen und den Schrank ausgewaschen.. Aber manche Teile stinken einfach muffig.(meist Sachen die ne Zeit drin liegen) Die ist auch nicht nass wenn ich sie zusammenlege.. was kann das sein
Wäsche stinkt nach einiger Zeit
hallo
das kenn ich aber komischerweise habe ich das nur mit bettlacken , mich würds auch mal interesieren.
Das Problem hatten wir auch eine Zeit lang.
Wenn man eiegentlich nur 30° oder 60° wäscht, dann bilden sich in der Maschine mit der Zeit Bakterien oder Algen. Die werden bei diesen niedrigen Temperaturen nicht abgetötet. Ab und an lassen wir jetzt also mal ne Maschine Kochwäsche laufen (haben nur fast nichts, was so heiß gewaschen werden darf). Danach müffelt dann nichts mehr. Seit wir das regelmäßig machen, riecht unsere Wäsche immer frisch.
Vielleicht ist das auch die Lösung für Dein Problem.
Mach ich eigentlich.. Na ich versuchs mal.. danke
Hallo,
hast Du das Problem eher bei dunkler Wäsche? Und dickeren Stoffen? Das kenn ich nämlich.
Mein Tipp: Es gibt flüssige Gallseife von Dr. Beckmann mit Orangenduft (gibts im Drogeriemarkt, nicht teuer). Davon tu ich einige Eßlöffel in warmes Wasser und weiche die Klamotten z.B. über Nacht ein. Danach ganz normal waschen. Bei mir hat das mal ganz gut geklappt, danach war der Muffelgeruch aus den Jeans und dicken Sweatstoffen weg!
Viel Erfolg,
Törtchen
Oh, hab nochmal nachgeschaut, die Flüssigseife ist gar nicht von Dr. Beckmann, sondern von Blücher-Schering!
Hallo,
leg doch einfach ein paar Stücke Seife in die Wäsche.
LG
Naja sie riecht ja nicht gleich muffig. erst nach einiger Zeit
Hallo,
mir fällt dazu nur ein:
1. falsche Dosierung das Waschmittels, probier mal ein anderes aus
2. Wäsche öfter mal auf 95° waschen, reinigt Maschine und Rohre
Gruß
Tanni